Gabi Brandt gewinnt Elch-Turnier

Exten. Seit ca. 10 Jahren organisiert der Tennisverein Exten zum Saisonende sein „Elchturnier“. Dabei erhält der Sieger einen großen Holz - Elch als Wanderpokal. Es wurden Doppel und Mixed gespielt, die immer wieder neu zusammengestellt wurden. Den Kampf um die meisten Punkte gewann ganz klar Gabi Brandt. Jetzt darf sie den Elch ein Jahr lang gut „füttern“ und muss das nächste Turnier 2020 ausrichten.

Kooperation Tennisverein TSV Exten mit den „Heidestrolchen“

Die Tennisabteilung des TSV Exten kooperierte im zweiten Jahr mit den „Heidestrolchen“ aus Strücken. Meist 14 Kinder mit ihren Erziehern trafen sich einmal in der Woche auf der Tennisanlage in Exten, die in diesem Jahr 30 Jahre am Sportplatz besteht. Spaß und Freude standen im Vordergrund des Trainings. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Kinder spielerisch durch einfache Ballübungen an den Sport herangeführt. Werfen, fangen, laufen und reagieren: Bewegung ist wichtig. Gerade bei den Kindern, die im zweiten Jahr dabei waren, gab es viele Erfolgserlebnisse, die möglicherweise dazu führen, diese Sportart weiter zu betreiben. Eine Chance auch für den Tennisverein!

- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok