Bericht - Bildergalerie

SG Schaumburg Royals/Ilsede - SV 08 Ricklingen 8:59 (3:33). Trotz des deutlichen Spielstandes war der Trainer Jan Leszczensky (Ilsede) sichtlich zufrieden mit der defensiven Leistung der Spielgemeinschaft und lobte die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams. Der Spielfluss beider Mannschaften war von witterungsbedingten Handlingfehlern auf beiden Seiten geprägt. Insbesondere in der zweiten Halbzeit versuchte die SG Schaumburg Royals/ Ilsede deshalb mit taktischen Kicks Raumgewinne zu erzielen und den Gegner unter Druck zu setzen.

Ein Kick vom SG Kapitän Sven Maibaum führte zu dem einzigen Versuch des Tages für die Hausherren. Bei einem einstudierten Spielzug kickte Maibaum seitlich hinter die Verteidigungslinie und der Eckdreiviertel Thorben Busch konnte zum Versuch (5 Punkte) ins Malfeld Abtauchen. Der anschließende Erhöhungskick und die Chance auf weitere zwei Punkte wurden vergeben.

„Der überraschende Rücktritt unseres Trainers Jacques Damés (Schaumburg Royals) zu Beginn dieser Woche sorgte für Unruhe in der Mannschaft. Es war uns anzumerken, das wir zu Beginn des Spiels nicht zu 100 % bei der Sache waren. Jedoch konnten wir unsere Leistung im Laufe des Spielgeschehens steigern! Darüberhinaus freue ich mich bekanntzugeben, dass mit Oliver Funk und Cliff Schwanemann sich zwei Spieler aus unserem Team bereit erklärt haben bis zur kommenden Saison das Traineramt zu übernehmen.“


Bildergalerie (56 Bilder):


Die nun anstehende 7er Rugbysaison (7 Spieler pro Team, 2 x 7 Minuten Spielzeit, reguläres Spielfeld und ausgetragen im Turniermodus) möchte die SG nutzen um den neuen und unerfahrenen Spielern mehr Spielzeit zu ermöglichen. Neuanfänger sind jederzeit willkommen um beim regulären Vereinstraining den Sport auszuprobieren.

Trainingszeiten Damen & Herren: Montags und Mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr.

Trainingszeiten Kinder/Jugendliche: U14 Montags von 17:00 - 18:30 Uhr #### Der „Rugby-Kindergarten“ Freitags von 16:30 bis 17:30.

Die Punkte für die SG Schaumburg Royals/ Ilsede erzielten: Thorben Busch (5 Punkte), Helmer Peereboom (3 Punkte).

- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok