AUSWÄRTSFAHRT ZUM MTV JEVER UND TV HUDE - MIT ÜBERNACHTUNG AUCH FÜR FANS MÖGLICH
Algesdorf. In der Tischtennis-Oberliga Nord-West steht der TSV Algesdorf vor einem langen Wochenende. Zwei Spiele warten im hohen Norden, am Sonnabend geht es um 15.30 zum MTV Jever, am Sonntag um 11 Uhr zum TV Hude. In diesen Spielen warten nun andere Gegner als es der RSV Braunschweig am vergangenen Wochenende war. Braunschweig trat mit Ersatz an, Algesdorf gewann, in der Oberliga eigentlich selten, mit 10:0. Die jetzt in Jever beginnende Auswärtsreise führt zunächst zu einem Angstgegner. Dort gelang Algesdorf bis jetzt nur einmal ein Remis, ansonsten gab es Niederlagen. In Jever wartet an Nummer eins mit Adrian Dugiel, ehemaliger polnischer Nationalspieler, einer von zwei bislang ungeschlagenen Spielern der Liga. „Eine absolute Granate“, so TSV-Spielertrainer Lars Petersen.
Petersen freut sich auf „Duelle auf menschlich und professionell allerhöchstem Niveau“. Jever stellt insgesamt eine starke Mischung von erfahrenen und jungen Spielern. Nach der Übernachtung in Jever geht es am folgenden Sonntag vormittag zum TV Hude, wo als Nummer eins der Youngster Sören Dreier, zuletzt bei der TOP 48 unter den besten 20 Jugendlichen in Deutschland, und mit Peter Igel ein erfahrener Abwehrstratege als oberes Paarkreuz warten. Als Mannschaft stellt Hude mit weiteren Spitzenakteuren einen weiteren, schweren Gegner dar. „Ein Punkteziel geben wir für dieses Wochenende nicht ab, alles kann passieren. Fakt ist aber, dass wir unsere mitreisenden Fans begeistern und alles raushauen wollen was geht“, so Petersen.
Wer die Mannschaft begleiten möchte meldet sich bitte bei Lars Kruckenberg oder Lars Petersen, die Fahrzeuge stehen bereit.