Landesliga: TSV Algesdorf II - Post SV Alfeld 8:4
Algesdorf. Zum Auftakt der Saison 20/21 fuhren sowohl die Oberliga- als auch die Landesliga-Mannschaft des TSV Algesdorf Heimsiege ein. Das Hygiene-Konzept griff dabei, in der Halle herrschte Maskenpflicht. Dazu hatte Algesdorf zwei Tische genügend weit von den Zuschauern entfernt platziert, so das eine Reihe Stühle - mit entsprechendem Abstand - auf einem Teil der Hallenfläche Platz fand. So war der TSV in der Lage, vor Zuschauern zu spielen.
Oberliga
TSV Algesdorf - RSV Braunschweig 12:0. Der Aufsteiger aus Braunschweig kam ersatzgeschwächt, daran wird sich wahrscheinlich im weiteren Saisonverlauf nicht viel ändern. Doppel werden nicht gespielt, so ging es gleich mit den Einzeln los. Die lange Corona-Pause war beiden Mannschaften anzusehen, in den Sätzen war ein Auf und Ab in der Konstanz zu beobachten. So gewann Lars Petersen seinen ersten Satz gegen Jens Dittmann locker mit 11:5, gab dann aber die Sätze zwei und drei mit vielen kleinen Fehlern mit jeweils 9:11 ab. Die Sätze vier und fünf gingen dann jeweils mit 11:7 an Petersen. Nebenan sorgte sein Bruder Jörn im Spiel gegen Alexander Baum dafür, dass die Stimmung bei den Zuschauern erstmals hochging. Im vierten Satz wehrte Jörn Petersen mehrere Matchbälle ab, gewann 13:11 und brachte das Spiel dann mit 11:9 im fünften Satz nach Hause.
Bildergalerie (43 Bilder):
Im weiteren Spielverlauf gab es nur noch ein Spiel mit fünf Sätzen. Claas Märtens, nach seinem Auslandsaufenthalt wieder im Team zurück, setzte sich gegen Adrian Becovic durch. Auch die Einzel, welche drohten eng zu verlaufen, entschieden die Gastgeber für sich. Die Zuschauer machten Stimmung und unterstützen ihre Mannschaft. „Das war nicht der schwierigste Gegner. Aber das mussten wir erst mal spielen, der eine oder andere hat sich schwer getan“, sagte TSV-Spielertrainer Lars Petersen. Jetzt steht eine mehrwöchige Pause an, ehe es gegen starke Gegner wie den SV Union Salzgitter oder MTV Jever geht.
Landesliga:
TSV Algesdorf II - Post SV Alfeld 8:4. Wie so oft in Auftaktspielen lief nicht alles rund. Während Rick Schwarzer gegen Murat Yesilyurt in vier Sätzen gewann verlor Jonas Buth gegen Gunnar Teschner. Carsten Linke, Mike Henne und David Matthies gewannen ihre ersten Einzel, durch die überraschende Niederlage von Dominik Schöttelndreier führt Algesdorf zur Halbzeit 4:2. Im weiteren Verlauf verlor Jonas Buth auch sein zweites Einzel in fünf Sätzen gegen Yesilyurt. Durch die Niederlage von Henne gegen Niklas Zeck schmolz die Führung auf 6:4, ehe Matthies und Schöttelndreier die Punkte zum 8:4-Heimsieg holten. In zwei Wochen geht es zum SC Hemmingen-Westerfeld II, wo man hoffentlich lockerer auftreten werde, so Carsten Linke.