Bericht +++ Ergebnisse +++ Bildergalerie +++
Helpsen. Leo Sievert (TTC Borstel) hat sich bei der ersten Ausspielung zur Jugendkreisrangliste an die Spitze gesetzt. Auf den zweiten Platz spielte sich punktgleich, aber mit der schlechteren Satzdifferenz Dustin Dreyer (SG Rodenberg). Den dritten Platz belegte Bjarne Fecht (SG Rodenberg). Als bestplatzierte Spielerin setzte sich Nicole Orlowski in der Gruppe zwei auf den ersten Platz. Die Wertung der Beginner gewann Ellen Gautzsch (SG Rodenberg) vor Owen Huschka (TuS Germania Hohnhorst). Ausrichter TV Bergkrug stellte mit 21 Spielerinnen und Spielern die größte Gruppe beim Turnier, der TSV Todenmann-Rinteln folgte mit 13 Teilnehmern.
Bildergalerie (35 Bilder):
Dirk Rinne vertrat den beruflich verhinderten Jugendranglisten-Beauftragten des Tischtennis-Kreisverbandes Schaumburg, Stefan Buth. 75 Spielerinnen und Spieler fanden den Weg in die Kreissporthalle Helpsen. „Das passt in das Bild, dass die Ranglistenausspielungen im Mai/Juni meistens etwas schwächer besucht sind“, erklärte Rinne. Zehn Beginner waren dabei, viele sind inzwischen mit einer Spielberechtigung unterwegs und starteten lieber in der Hauptgruppe.
Der Ausrichter TV Bergkrug hatte 27 Tische aufgebaut. Damit spielten die zehn Gruppen des Hauptfeldes jeweils an zwei bis drei Tischen. Die Beginner spielten in zwei Gruppen an jeweils einem Tisch. Bergkrug hatte nicht nur genügend Tische bereitgestellt sondern sorgte mit einer gut bestückten Kantine für insgesamt gute Bedingungen. Rinne bedankte sich beim Ausrichter, Stefan Buth und Georg Chmel für ihre Unterstützung.
- Zurück
- Weiter >>