GIW AUCH NACH FÜNF SPIELEN VERLUSTPUNKTFREI
Braunschweig. Die Oberliga-A-Junioren der GIW Meerhandball haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Beim MTV Braunschweig gelang mit dem 30:23 (13:8)-Auswärtssieg in Folge, damit sortiert sich GIW auf Platz zwei punktgleich hinter dem Tabellenführer TSV Anderten ein. Sechs Tore trennen die beiden Teams, die sich am Sonntag, 21. November in der Großenheidorner Mehrzweckhalle ab 17 Uhr gegenüberstehen. In der ersten Halbzeit startete GIW mit einer 6:2-Führung (10.). „Das ganze war relativ behäbig, wir sind nicht wie gewollt mit Druck auf die Nahtstellen gekommen“, sagte Coach Marvin Konopka. Beide Mannschaften stellten eine gute Abwehr, bei GIW war Phil Heckmann ein sicherer Rückhalt.
In der zweiten Halbzeit kam Braunschweig beim 14:12 (34.) auf zwei Tore heran, ehe sich GIW endgültig absetzte. B-Junior Arne Müller, von einem Spiel der B-Junioren in Hildesheim angereist, war in der entscheidenden Phase zwischen der 40. und 50. Minute ein starker Antreiber. „Am Ende hatten wir wieder mehr Druck und Durchschlagskraft, es war ein absoluter Arbeitssieg“, erklärte Konopka. Jonas Pohl und Melvin Flöricke waren mit ihrer individuellen Klasse in der Schlussphase wichtig. Lars Plähn, nach vierwöchiger Verletzung zurück, vertrat den aktuell Verletzten Felix Neuser mit einer guten Leistung in der Abwehr, Piet Kettner hatte auf der rechten Außenbahn eine hundertprozentige Quote.
GIW Meerhandball: Kettner 3, Schmidt 1, Stahlsmeier 1, Lustig, Reinfeld 4, Klimmek, Neumann, Heckmann, Flöricke 6/1, Pohl 4, Schleth 7, Busche 1, Plähn, Müller 3.