GIW MEERHANDBALL FÄHRT DRITTEN SIEG IN FOLGE EIN
Misburg. Die A-Junioren der GIW Meerhandball haben in der Oberliga einen Kantersieg eingefahren. Bei der SG Misburg gewann die GIW 44:21 (21:8), holte den dritten Sieg in Folge. Misburg spielte wie erwartet von Beginn an mit einer Kurzdeckung gegen Melvin Flöricke, das verschaffte den Gästen viel Raum. „Wir haben uns in der Vorbereitung auf diese Abwehr vorbereitet und haben das am Anfang sehr gut gelöst“, sagte GIW-Coach Marvin Konopka. Florian Schleth schaffte, über die linke Seite von Jan Reinfeld angezogen, immer wieder Durchbrüche. Dazu kam die sichere Abwehr: „Wir hatten halt eine richtig gute Defensive, mit Ole Lustig und Phil Heckmann richtig starke Torhüter“, so Konopka.
So setzte sich die GIW schnell ab, die 21:8-Halbzeitführung war schon eine Entscheidung. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten, die Mannschaft hielt ihr Niveau. Es gab nur ein kleines Haar in der Suppe: „Wir haben die ersten vier Siebenmeter nicht rein gemacht“, meinte der Coach, der sich über die trotz fehlenden Haftmittels über die 44 Tore freute. Jetzt liegt der Fokus auf den kommenden Sonntag, 7. November. Dann erwartet die GIW mit dem Northeimer HC einen dicken Brocken.
GIW Meerhandball: Kettner 3, Schmidt 2, Schwarz, Stahlsmeier, Lustig, Saars 7, Reinfeld 3, Schrage 3, Neuser 1, Heckmann, Flöricke 12, Schleth 12, Busche, Müller 1.