GIW Meerhandball übernimmt Tabellenführung
Großenheidorn. Die Kontrahenten lieferten sich ein enges Spiel, einen offenen Schlagabtausch mit der Entscheidung in den Schlussminuten. In der 52. Minute erzielte Kevin Steyer das 32:31, im Anschluss bauten die Gastgeber die Führung auf 37:33 (56.) aus. Das 38:33 (58.) durch Mathis Källner war die endgültige Entscheidung, den Heimsieg ließ sich GIW vor mehr als 150 Zuschauern und mit lautstarker Unterstützung der „Blauen Wand“ nicht mehr nehmen.
Der Heimsieg brachte die ausgiebig bejubelte Tabellenführung, allerdings hat der TV Bissendorf-Holte nur zwei Punkte und ein Spiel weniger auf dem Konto. Wichtiger stellt sich daher der Abstand zu Platz drei und vier in Hinsicht auf das Erreichen der Oberliga-Endrunde dar. „Lüneburg hatte einen extrem starken Rückraum und Kreisläufer, da haben wir lange gebraucht um das in den Griff zu bekommen. Wir hatten mit Cedric Schröder den überragenden Mann im Rückraum, auch Mathis Källner und Nils Helbig haben sehr stark gespielt“, freute sich Coach Marvin Konopka. Schröder warf zwölf Feldtore, Källner neun und einen verwandelten Siebenmeter, Helbig nach schwachem Beginn sechs Tore. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich B-Junioren-Torhüter Ole Lustig zum sicheren Rückhalt.
GIW Meerhandball: Schmidt, Schwarz, Lustig, Reinfeld, Neuser, Schröder 12, Herschel 5, Nowak, Källner 10/1, Niesel, Helbig 6, Steyer 3, Liecker 2, L. Plähn.