VFL BÜCKEBURG BAUT SERIE AUF FÜNF SIEGE IN FOLGE AUS
Foto/Video: pr.
Rinteln. Im vorgezogenen Derby der C-Junioren-Bezirksliga baute der VfL Bückeburg seine Erfolgsserie auf fünf Siege in Folge aus. Bei der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln gewann der VfL 4:0 (1:0). Der Beginn verlief aus Sicht der Gäste optimal, John Luca Gericke erzielte bereits nach zwei Minuten das 1:0. In der Folge machte sich bei den Gästen Leerlauf breit, die sich bietenden Chancen vergeben oder die starke Abwehr der Rintelner behielt die Oberhand. Kurz vor der Pause vereitelte VfL-Keeper Sören Hannemann durch die Abwehr eines Distanzschusses den möglichen Ausgleich für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel rannte der VfL an, hatte viele Abschlussmöglichkeiten. Hasan Tamer brach den Bann, er drückte den Ball zum 2:0 (41.) über die Torlinie. Rinteln kam vereinzelt gefährlich vor das Tor der Gäste, vergab aber die größte Chance in der 45. Minute, als ein Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Gericke machte es besser, erhöhte nach einer Flanke von Bennet Kiel mit seinem zweiten Tor im Spiel auf 3:0 (51.). Damit hatte er noch nicht genug, in der 65. Minute verwandelte Gericke einen Freistoß direkt zum 4:0 und kam damit zu Treffer Nummer drei im Spiel. Für den VfL geht es am Sonnabend, 1. Oktober mit einem weiteren Derby bei der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen weiter.
VfL Bückeburg: Hannemann, Bartke, Aulich, Wormstedt, Koch, Hohkamp, Gericke, Al Saleh, Kiel, Lange, Schröder, Will, Haren, Kara, Gaarmann, Tamer.