JSG LIEFERT DEM TABELLENFÜHRER GROßARTIGEN KAMPF
Niedernwöhren. In der Bezirksliga für Fußball-B-Junioren hat der Tabellenvierte JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen gegen den Tabellenführer TSV Heiligenrode 0:3 (0:1) verloren. Ein augenscheinlich erwartbares Ergebnis, aber der Spielverlauf verlief anders, als es das Ergebnis aussagt. Die JSG lieferte Heiligenrode einen großartigen Kampf, spielte besser und scheiterte nur an der Chancenverwertung. Selbst 20 Minuten in Unterzahl dominierte die JSG den Gegner. Luis Klimmek sah die rote Karte wegen Nachtretens (53.). Mit Mut und Selbstvertrauen bestimmten die Gastgeber, je länger das Spiel dauerte, dass Geschehen. Die Gegentreffer kassierte die JSG nach Kontern der überwiegend mit langen Bällen agierenden Gäste.
Bildergalerie (36 Bilder):
Konteraktionen und die Aktionen des starken JSG-Zentrums mit Timo Steudtner, David Niggel und Rames Saleh zu mehreren hochkarätigen Chancen. Kurz nach Anpfiff verzog Maximilian Espenkötter eine Kopfball nach einem Eckball. In der 15. Minute hatte die JSG durch Dylan Mazur die erste hochkarätige Chance, er brachte einen von Recep Macin eingeleiteten Konter nicht im Gäste-Tor unter. Minuten später traf die JSG zweimal Aluminium. Zunächst traf Eren Cakirli die Latte, ein Kopfball von Ilkcan Ulutas klatschte an den Pfosten. Dann zwang Recep Macin Gäste-Torhüter Melvin Merx zu einer Flugeinlage. Die vergebenen Chancen rächten sich zwei Minuten vor der Halbzeit. Ein langer Flugball von Finn Dennert landete bei Luca Lieske, der zum 1:0 für Heiligenrode traf. Eine völlig unverdiente Führung, schmeichelhaft, aber eben eine effektive Chancenverwertung.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber weiter mutig nach vorn. Ulutas scheiterte in der 45. Minute aus spitzem Winkel am Gäste-Keeper. Nach 55. Minuten landete eine Flanke von Niggel bei Macin, der schoss innerhalb des Fünfmeterraumes den Torhüter an. Nur drei Minuten später verlor Klimmek einen Zweikampf an der Strafraumgrenze, Luca Lieske nutzte die Chance zum 2:0 für die Gäste, Klimmek sah die erwähnte rote Karte. In den verbleibenden 20 Spielminuten gab sich die JSG nicht auf, versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Es passte zum Gesamtverlauf der Begegnung, dass Heiligenrode einen Konter durch Anton Lühring in der 79. Minute zum unverdienten 3:0 abschloss.