A-Junioren - B-Junioren - C-Junioren
B-Junioren Landesliga
VfL Bückeburg - JSG Hameln Land 4:3 (3:1). Mit der JSG Hameln Land, jahrgangsübergreifend mit der JSG Halvestorf/Herkendorf kooperierend, kam der Toptorjäger der vergangenen C-Junioren Bezirksliga-Saison Bennet Winter. Den hatte der VfL meist im Griff, aber ganz ausschalten ließ sich der Stürmer nicht, er erzielte den 2:3-Anschlusstreffer für die Gäste. Das Spiel begann wie in der vergangenen Woche gegen den JFV Calenberger Land schlecht. „Wir konnten die 95 Sekunden aus der Vorwoche noch überbieten“, sagte Coach Lennart Meyer. In der ersten Minute führte ein schlecht verteidigter Gegenschlag durch Mika Müller zum 1:0 für die Gäste.
Bildergalerie (33 Bilder):
Bei dem Treffer ließ VfL-Keeper Fynn-Lasse Sill den rutschigen Ball abprallen, wollte den Gegentreffer verhindern und wurde vom nachsetzenden Stürmer am Kiefer getroffen. Der dezimierte VfL-Kader war weiter dezimiert, Sill musste ausgewechselt werden. Bückeburg steckte den Ausfall weg, trug viele Angriffe mit hohem Tempo vor und setzte die Gäste erfolgreich unter Druck. Nach einem Foul an Bastian Evers verwandelte Jan-Malte Sydow den Foulelfmeter zum 1:1 (9.). In der 23. Minute eroberte Ali Hussaini einen verlorenen Ball zurück, der angespielte Sydow traf zum 2:1. Fabio Schütte erzielte per Kopf den 3:1-Halbzeitstand (34.).
Nach dem Seitenwechsel stellte Winter seine Effektivität unter Beweis und traf zum 2:3 für die Gäste (49.). Die Antwort der Gastgeber kam schnell, als Moritz Gieseking auf 4:2 erhöhte (53.). Bückeburg ließ die nötige Sicherheit vermissen, Tristan Karock erzielte den 3:4-Anschlusstreffer für Hameln (57.). In der Schlussphase löste Hameln die Abwehr auf, versuchte es ohne Erfolg mit der Brechstange. „Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Du kannst dem Gegner im ersten Durchgang schon den Stecker ziehen, stattdessen holst du ihn im zweiten wieder rein. Dennoch können wir zufrieden sein, die Burschen machen das in letzter Zeit richtig gut“, erklärte Meyer.
B-Junioren Bezirksliga
JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - JSG Eystrup 1:1 (0:1). Es war ein frühes Spitzenspiel, die JSG empfing den Tabellenführer aus Eystrup als Tabellenzweiter. Die Gastgeber dominierten die Partie über weite Strecken, spielte bis zu sechs hundertprozentige Torchancen heraus. „Bereits nach einer Viertelstunde hätten wir führen müssen“, meinte Coach Jannik Späth. Und so griff eine von vielen Fußballregeln: Die JSG verschoss, Eystrup ging durch Vincent Winkler 1:0 in Führung (13.). In den letzten 20 Spielminuten warfen die Gastgeber alles nach vorn und wurden für den Willen zum Ausgleich belohnt. Kurz vor Spielende verwandelte Jannis Fromme einen Elfmeter zum1:1 (75.).
TV Stuhr - VfL Bückeburg II. Das Spiel wurde abgebrochen.
TuS Sudweyhe II - Deister United 2:1 (1:0).
TSV Bemerode - JFV 2011 Nenndorf 6:1.
- Zurück
- Weiter >>