Berichte A-, B- und C-Junioren + C-Junioren-Bezirkspokal

B-Junioren Bezirksliga

JSG Twistringen/Mörsen - JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen 2:5 (0:1). Die Gäste machten von Anfang an über die Körpersprache und Spielweise klar, wo die drei Punkte hin gehen sollten. Mit einer kompakten und hohen Verteidigung wurden die Gastgeber zur Verzweiflung gebracht. Schnelle Kombinationen brachten die Gäste immer wieder hinter die Abwehr der Gastgeber. Ein schönes Zuspiel von Colin Blume verwertete Moritz Bölk zum 1:0 (17.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten nach jeweils schönen Zuspielen Janis Fromme (41., 47.) und Marzio-Amelio Desogus (65.) auf 4:0 für die Gäste. Im Anschluss ließ die Konzentration nach, die Gastgeber bestraften auftretende Abstimmungsfehler in der Gäste-Defensive durch die Treffer von Noah Greve (68.) und Lasse Heuermann (77.) zum 2:4. Der Schlusspunkt gehörte den Gästen, Luis Deppe setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke erreichte Fromme, der mit seinem dritten Treffer im Spiel auf 5:2 erhöhte (79.).


Bildergalerie (38 Bilder):


JFV 2011 Nenndorf - JSG Nord/Kaspel 1:5 (0:4). „Eine katastrophale erste Halbzeit von uns“, erklärte Coach Florian Blaser. Das Zweikampfverhalten war schlecht, die Passqualität war „unter aller Kanone“. So hatte nur Matthew Hickel eine Chance nach fünf Minuten, er scheiterte am gegnerischen Torhüter. In der 16. Minute erzielte Jan-Hinnerk Tewes das 1:0 für die Gäste, bereits zwei Minuten später fiel das 0:2. Das 0:3 fiel nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste durch Luis Dammeier (31.). Kurz vor der Halbzeit erzielte Tewes das 0:4 (36.). Nach dem Seitenwechsel gestaltete der JFV das Spiel ausgeglichener, aber die Gäste blieben torgefährlicher. Finn Wilmsmeier gelang in der 49. Minute das 1:4, Tewes traf in der 73. Minute zum 5:1-Endstand für die Gäste. „Eine verdiente Niederlage auch in der Höhe, wir müssen uns eine ganze Ecke steigern“, sagte Blaser.


B-Junioren Landesliga

JSG Wunstorf/Hagenburg - VfL Bückeburg 0:8 (0:5). Aufgrund von Krankheitsfällen trat der VfL die Fahrt nach Wunstorf mit einem nur 13 Spieler starken Kader an. Die Gäste, vor allem Jan-Malte Sydow, kamen sofort gut ins Spiel. Sydow wurde von seinen Mitspielern vier mal so gut eingesetzt, dass er vier mal in Folge zum 4:0 für den VfL traf (3., 30., 37., 39.). Den 5:0-Pausenstand stellte der im Zusammenspiel mit Maxim Fauth starke Ali Husaini her, der drückte einen Abpraller über die Linie (40.). Eine starke erste Halbzeit, Coach Lennart Meyer sah nur nach dem 1:0 eine 15minütige Tiefschlafphase seiner Mannschaft. In Hälfte zwei hatten die Gäste eine stärkere Druckphase, die aber nicht lange anhielt. Moritz Gieseking (53.), Lasse Kellermeier (59.) und Louis Homberg (62.) trafen zum 8:0-Endstand für den VfL-Nachwuchs. „Ein starker Auftritt, wir haben sehr viel gutes gesehen. Nun müssen wir diese Leistung auch gegen die vermeintlich starken Gegner auf den Platz bringen“, so Meyer.


A-Junioren Bezirksliga

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - JSG Eystrup 1:0 (1:0). Eine Woche nach der 2:8-Niederlage gegen den TuS Sulingen gab die JSG gegen Eystrup die passende Antwort. Vom Anpfiff weg bestimmten die Gastgeber das Spiel, erarbeitete sich bis zur Pause einige gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Lasse Ruthmann, der durch einen schönen Pass von Gianluca Wilharm in Szene gesetzt wurde, zum verdienten 1:0 (34.). In der zweiten Halbzeit wurde Eystrup offensiver, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung fuhren die Gastgeber drei verdiente Punkte ein.


C-Junioren Bezirksliga

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - JSG Klein Berkel 6:0 (1:0). Die Gastgeber ergriffen sofort die Initiative und drängten die Gäste in deren Hälfte zurück. Ilkcan Ulutas setzte in der 17. Minute die spielerische Überlegenheit mit dem Tor zum 1:0 die spielerische Überlegenheit in zählbares um. Im Anschluss blieben die Hausherren bestimmend, waren jedoch nicht geradlinig genug, dass Tempo fehlte und die Passgenauigkeit fehlte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit deutlicher in Zahlen sichtbar. Ulutas erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (42.), zwei Minuten später traf Maximilian Espenkötter nach einem Sololauf zum 3:0. Wenig später erhöhte Christian Brunke durch zwei schnell aufeinanderfolgende Tore auf 5:0 (50., 54.). Der 6:0-Endstand kam durch ein Eigentor der Gäste zustande. „An Leistung der zweiten Halbzeit müssen wir anknüpfen, in den kommenden Wochen erwarten uns stärkere Gegner“, sagte Coach Steffen Gramkow.

C-Junioren Bezirkspokal

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - JFV 2011 Nenndorf 5:4 n.E. (0:0). In der ersten Halbzeit verzeichnete der JFV mehr Spielanteile als die Gastgeber, die wiederum in der Defensive sicher standen. So spielte sich Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, ohne das es auf beiden Seiten zu nennenswerten Torchancen kam. Die Gastgeber mussten in der Innenverteidigung auf ihren Kapitän Luis Klimmek verzichten, dessen Fehlen von Bennet Pöhler sehr gut kompensiert wurde. Nach dem Seitenwechsel übernahm die JSG im Dauerregen die Initiative, hatte zwei gute Chancen, die vom Gäste-Keeper vereitelt wurden. Auf der anderen Seite blieben die Gäste ohne nennenswerte Möglichkeit, am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0, ein Elfmeterschießen musste entscheiden. Das entwickelte sich zu einem Krimi, als die ersten vier Schützen der Kontrahenten getroffen hatten. Beim fünften Durchgang parierte JSG-Keeper Moritz Gerull den Schuss der Gäste, im Anschluss hielt auch Moritz Luther für den JFV. Auch im sechsten Durchgang fiel der entscheidende Treffer nicht. In Runde sieben setzte der JFV-Schütze den Ball neben das Tor. JSG-Keeper Gerull nahm sich den Ball und traf zum 5:4, schoss die JSG in die nächste Runde. „Mit zwei gehaltenen Elfmetern und einem verwandelten war er Man of the match“, freute sich JSG-Coach Steffen Gramkow.

Für die JSG trafen: Rames Saleh, Tom Barthels, Recep Macin, Bennet Pöhler, Moritz Gerull. Für den JFV trafen: Tim Jelinek, Lars Bockenfeld, Linus Strauchmann, Leon Mack.

- Anzeige -