Berichte A-, B- und C-Junioren + C-Junioren-Bezirkspokal
B-Junioren Bezirksliga
JSG Twistringen/Mörsen - JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen 2:5 (0:1). Die Gäste machten von Anfang an über die Körpersprache und Spielweise klar, wo die drei Punkte hin gehen sollten. Mit einer kompakten und hohen Verteidigung wurden die Gastgeber zur Verzweiflung gebracht. Schnelle Kombinationen brachten die Gäste immer wieder hinter die Abwehr der Gastgeber. Ein schönes Zuspiel von Colin Blume verwertete Moritz Bölk zum 1:0 (17.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten nach jeweils schönen Zuspielen Janis Fromme (41., 47.) und Marzio-Amelio Desogus (65.) auf 4:0 für die Gäste. Im Anschluss ließ die Konzentration nach, die Gastgeber bestraften auftretende Abstimmungsfehler in der Gäste-Defensive durch die Treffer von Noah Greve (68.) und Lasse Heuermann (77.) zum 2:4. Der Schlusspunkt gehörte den Gästen, Luis Deppe setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke erreichte Fromme, der mit seinem dritten Treffer im Spiel auf 5:2 erhöhte (79.).
Bildergalerie (38 Bilder):
JFV 2011 Nenndorf - JSG Nord/Kaspel 1:5 (0:4). „Eine katastrophale erste Halbzeit von uns“, erklärte Coach Florian Blaser. Das Zweikampfverhalten war schlecht, die Passqualität war „unter aller Kanone“. So hatte nur Matthew Hickel eine Chance nach fünf Minuten, er scheiterte am gegnerischen Torhüter. In der 16. Minute erzielte Jan-Hinnerk Tewes das 1:0 für die Gäste, bereits zwei Minuten später fiel das 0:2. Das 0:3 fiel nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste durch Luis Dammeier (31.). Kurz vor der Halbzeit erzielte Tewes das 0:4 (36.). Nach dem Seitenwechsel gestaltete der JFV das Spiel ausgeglichener, aber die Gäste blieben torgefährlicher. Finn Wilmsmeier gelang in der 49. Minute das 1:4, Tewes traf in der 73. Minute zum 5:1-Endstand für die Gäste. „Eine verdiente Niederlage auch in der Höhe, wir müssen uns eine ganze Ecke steigern“, sagte Blaser.
B-Junioren Landesliga
JSG Wunstorf/Hagenburg - VfL Bückeburg 0:8 (0:5). Aufgrund von Krankheitsfällen trat der VfL die Fahrt nach Wunstorf mit einem nur 13 Spieler starken Kader an. Die Gäste, vor allem Jan-Malte Sydow, kamen sofort gut ins Spiel. Sydow wurde von seinen Mitspielern vier mal so gut eingesetzt, dass er vier mal in Folge zum 4:0 für den VfL traf (3., 30., 37., 39.). Den 5:0-Pausenstand stellte der im Zusammenspiel mit Maxim Fauth starke Ali Husaini her, der drückte einen Abpraller über die Linie (40.). Eine starke erste Halbzeit, Coach Lennart Meyer sah nur nach dem 1:0 eine 15minütige Tiefschlafphase seiner Mannschaft. In Hälfte zwei hatten die Gäste eine stärkere Druckphase, die aber nicht lange anhielt. Moritz Gieseking (53.), Lasse Kellermeier (59.) und Louis Homberg (62.) trafen zum 8:0-Endstand für den VfL-Nachwuchs. „Ein starker Auftritt, wir haben sehr viel gutes gesehen. Nun müssen wir diese Leistung auch gegen die vermeintlich starken Gegner auf den Platz bringen“, so Meyer.
- Zurück
- Weiter >>