TURNIER VERLÄUFT ZUR VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT DER BETEILIGTEN

Niedernwöhren. Der TuS Niedernwöhren hat zur 9. Auflage des Beerbusch-Cups 70 Mannschaften begrüßt. Fünf Turniere für G-, F2-, E2-, FI- und E1-Junioren hatte Jugendfußball-Leiter Steffen Gramkow mit seinen zahlreichen Helfern vorbereitet. Und fast wie bei Turnieren dieser Größenordnung leider üblich war die Flexibilität des Veranstalters in Sachen Planung gefragt. „Grundsätzlich kann man sagen, dass einige wenige Trainer heutzutage sich nicht mehr erinnern können, ob sie zu Turnieren gemeldet haben oder nicht“, beschrieb Gramkow die Situation, dass aufgrund von nicht erschienenen Mannschaften Umstellungen nötig waren. Und auch eine rechtzeitige Erinnerung half nicht, einige sagten danach ab. Gramkow und seine Mannschaft bewiesen Organisationstalent, meldeten im F1- und E1-Turnier jeweils eine weitere Mannschaft als JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen mit Niedernwöhrener und Enzer Spielern nach.


Bildergalerie (46 Bilder):


Damit waren es der Probleme genug. Niedernwöhren wurde seiner Gastgeberrolle gerecht, alles war bestens vorbereitet. Auf jede Spielerin und jeden Spieler wartete ein Erinnerungspreis, die besten Teams nahmen zudem Pokale mit nach Hause. Für das leibliche Wohl in Form von vielen Torten und Blechkuchen sowie gegrilltem - zu zivilen Preisen - war ausreichend gesorgt. Gespielt wurde bei den G- und F2-Junioren drei gegen drei auf Minitore, die F1- und E-Jugenden spielten mit sechs plus Torwart auf Jugendtore. Auffällig war das Fehlen von Nordrhein-Westfälischen Nachwuchsmannschaften. Der Grund war einfach: Im Nachbar-Bundesland hatten die Sommerferien bereits begonnen, so das nur eine Mannschaft am Turnier teilnahm.

Die Ergebnisse:

G-Junioren, 20 Mannschaften

Alle gemeldeten Teams traten an, der TSV Stelingen nahm mit fünf Mannschaften teil.

Sieger: 1. TSV Stelingen, 2. VfL Bad Nenndorf, 3. TSV Stelingen II.

F2-Junioren, 16 Mannschaften (20 möglich, Turnier war nicht voll), die gemeldeten Teams traten an.

Sieger: 1. SC Rinteln, 2. TuS Niedernwöhren, 3. VfL Bad Nenndorf.

E2-Junioren, zehn Mannschaften, ein Team erschien nicht

Sieger: 1. VfL Bad Nenndorf, 2. JSG Süd-Weser, 3. TSV Luthe.

F1-Junioren, zwölf Teams, eine Mannschaft erschien nicht.

Sieger: 1. JSG Haste/Riehe/Rehren, 2. TSV Luthe, 3. VfL Bückeburg.

E1-Junioren, zwölf Teams, alle sind erschienen.

Sieger: 1. TSV Berenbostel, 2. JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck, 3. VfL Bückeburg, 4. JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen.

- Anzeige -