Top-Teams aus der Region am Sonnabend und Sonntag - VfL Wolfsburg bringt Bundesligaluft ins Jahnstadion
Stadthagen. Noch einmal wird am Sonnabend, 21. August und Sonntag, 22. August der Virus volley genommen. Der 2. TR-SPORT-VolleyTheVirus-Youth-Cup bietet zwei Turniere für Top-Nachwuchsmannschaften. U14- und U17-Teams werden um die Siegerpokale spielen. Ein Höhepunkt wird dabei das U14-Team vom Erstligisten VfL Wolfsburg sein, die Bundesligaluft mit ins Jahnstadion bringen. Den Anfang machen am Sonnabend, 21. August die U17-Mannschaften vom Drittligisten TSV Havelse und VfL Bückeburg (Anstoß 14 Uhr). Im Anschluss stehen sich die U17 des JFV 2011 Nenndorf und vom Regionalligisten SV Rödinghausen gegenüber. Die Verlierer dieser Spiele spielen anschließend um Platz drei (Anstoß 15.40), die Sieger ermitteln im Finale ab 16.30 Uhr den Turniersieger. Die Siegerehrung soll gegen 17.15 Uhr stattfinden.
Das U14-Turnier beginnt am Sonntag, 22. August um 10 Uhr mit den Mannschaften von VfL Wolfsburg, SC Wiedenbrück, SC Staaken/Berlin und SC Hemmingen-Westerfeld. Gespielt wird bei einer Spielzeit von 30 Minuten im Modus jeder gegen jeden. Die Siegerehrung soll gegen 14 Uhr stattfinden. Hier liegt die Vorfreude bei den Mannschaften auf dem VfL Wolfsburg, gegen einen Erstliga-Nachwuchs wird schließlich nicht jeden Tag gespielt.
Organisator Thorsten Rinne, Inhaber von TR-SPORT, und der FC Stadthagen als Ausrichter der Turniere sind auf alles eingestellt und werden bei kurzfristigen Absagen vor Ort reagieren. Wie immer wurde auch für das leibliche Wohl entsprechend Vorsorge getroffen. Eintritt wird nicht erhoben.
Spielplan U14
10.00 Uhr SC Hemmingen-Westerfeld - SC Staaken/Berlin
10.35 Uhr SC Wiedenbrück - VfL Wolfsburg
15 Minuten Pause
11.20 Uhr SC Hemmingen/Westerfeld - SC Wiedenbrück
11.55 Uhr SC Staaken/Berlin - VfL Wolfsburg
15 Minuten Pause
12.40 Uhr SC Wiedenbrück - SC Staaken/Berlin
13.25 Uhr VfL Wolfsburg - SC Hemmingen-Westerfeld