Kreissporthalle Stadthagen platzt aus allen Nähten +++BILDERGALERIE+++
Stadthagen. Der erste Tag des Metallbau-Fricke-Junior-Cups hat alle Erwartungen übertroffen. Die noch junge JSG Liekwegen/Obernkirchen organisierte den Cup zum ersten Mal, richtete zeitgleich auch Staffelspieltage des NFV-Kreises Schaumburg aus. Für eine solche Veranstaltung boten die beiden Hallen der Kreissporthalle den idealen Rahmen. Zwölf G-Junioren-Mannschaften eröffneten die Premiere des Turniers, und mit kamen viele Freunde und Eltern in die Kreissporthalle. Der Veranstalter war darauf vorbereitet, vor allem was die Versorgung mit Bratwurst, Pommes, Kaffee und Kuchen anging. Da blieb kaum ein Wunsch offen.
Bildergalerie (66 Bilder):
Einen starken Ansturm musste die Tombola aushalten. Die zahlreichen Preise, darunter ein Fahrrad und ein Fernseher, zogen das Interesse magisch an. In den Hallen war Jugendleiter Philipp Oelke bemüht die Ergebnisse ordnungsgemäß zu verbuchen, während sich Nico Altmann als Hallensprecher empfahl. Viele Helfer waren unterwegs, vom Büfett über den Verkauf der Tombola-Lose als auch - aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert - als Schiedsrichter. Beim G-Junioren-Turnier ging es hoch her, ganz wie gewohnt in der Altersklasse. Manchmal bewegten sich Rudel über das Parkett, der eine oder andere Nachwuchsspieler ließ die Sache im wahrsten Sinne des Wortes an sich vorbeigehen. Auffällig war der spätere Turniersieger TSV Havelse, der schon zwei, drei Spieler dabei hatte, die sicherlich eine ansprechende Zukunft im Fußball vor sich haben.
Die Abschlusstabelle der G-Junioren:
1. TSV Havelse +++ 2. JSG Hevesen/Hespe +++ 3. Lupo Martine Wolfsburg +++ 4. TSV Fortuna Sachsenross +++ 5. Deister United +++ 6. TuS Niedernwöhren +++ 7. SC Wedemark +++ 8. JSG Liekwegen/Obernkirchen +++ 9. VfL Bückeburg +++ 10. TuS SW Enzen +++ 11. SV 45 Krainhagen/Röhrkasten +++ 12. SC Langenhagen.