- Anzeige -

EIN WEITERER ANLAUF ZUM SPIEL - TORHÜTER SZYMON WAGNER VERLÄNGERT BIS 2024

Großenheidorn. Heute, Sonnabend, 19. März soll die Wunstorfer Aue-Halle wieder zur Meerfestung werden. Ab 19.30 Uhr empfängt der Tabellenzweite der Handball-Oberliga Niedersachsen, der MTV Großenheidorn, den Tabellendritten MTV Vorsfelde. „Wir müssen spielen, können nicht mehr verlegen“, erklärt MTV-Coach Stephan Lux. In den vergangenen Wochen fielen hintereinander die Spiele gegen den Lehrter SV, SG Börde Handball und Spitzenreiter SF Söhre aus. Söhre führt die Tabelle mit 17 Spielen und 33:1-Punkten an, der MTV folgt mit elf Spielen und 20:2-Punkten auf Rang zwei, Vorsfelde mit 15 Spielen und 19:11-Punkten auf Rang drei. Wobei berücksichtigt werden muss das die TSV Burgdorf III mit 12 Spielen und 13:11-Punkten auf Rang sieben liegt, nach Minuspunkten also mit Vorsfelde gleich steht.

Mit sportlichem Wettbewerb hat das nicht mehr viel zu tun, durch die 14er Staffel mit den vielen Ausfällen und Verlegungen - der Tabellenzweite liegt sechs Spiele hinter dem Tabellenführer - entsteht eine völlig verzerrte Situation. Auf die Mannschaften wartet eine enge Spieltaktung, bleibt es bei den Ausfällen droht auch eine nicht sportlich herbeigeführte Entscheidung. Im jetzigen Spiel sind die Rollen klar verteilt. „Wir sind klarer Favorit“, sagt Lux. Vorsfelde muss auf zwei Spieler verzichten, zum einen hat Lars Hoffmann die Mannschaft Richtung HSV Hannover verlassen, zum anderen fehlt Spielmacher Jakob Nowak verletzt. Lux steht der volle Kader zur Verfügung, dass Hinspiel ging mit 34:33 an den MTV. Trotz allem warnt Lux davor, den Gegner nicht zu unterschätzen. Der MTV muss auf Torhüter Rene Schröpfer verzichten, mit Torhüter Szymon Wagner verlängerte der MTV den Vertrag bis 2024.

Die Oberliga-Spiele der HSG Schaumburg Nord gegen den Spitzenreiter SF Söhre sowie der Frauen gegen den Handballverein Lüneburg fallen aus.

In der Frauen-Landesliga findet das Spiel MTV Großenheidorn gegen Hannoverscher SC II nicht statt, die Begegnung MTV Auhagen gegen den Mellendorfer TV (Sonntag, 15 Uhr) steht noch im Spielplan. Gleiches gilt bei den Männern für die Spiele Hannoverscher SC - MTV Großenheidorn II (Sonntag, 16 Uhr) und HSG Schaumburg Nord II - TuS Altwarmbüchen (Sonntag, 17 Uhr).

In der Regionsoberliga wird es auch im zweiten Anlauf nicht zum Spiel zwischen dem VfL Stadthagen und RSV Seelze kommen. Auch das Derby MTV Großenheidorn III - HV Barsinghausen II fällt Corona zum Opfer.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -