VfL Stadthagen bietet zum Saisonstart am 1. November erstmals Dauerkarten an
Fotos und Video: pr.
Stadthagen. Am Sonntag, 1. November um 17 Uhr startet der Handball-Regionsoberligist VfL Stadthagen mit einem Heimspiel gegen den MTV Großenheidorn III in die neue Saison. Unter Corona-Bedingungen, der VfL kann nur eine begrenzte Zahl Zuschauer einlassen. Jetzt verkauft der Regionsoberligist erstmals Dauerkarten, die beim Einlass vorrangig behandelt werden. Während des Spiels sollen sich die Besucher wie bei allen Sportveranstaltungen an die dann gültigen Vorschriften halten. Es wird auch ein an die durch die Pandemie verursachten Umstände Catering geben. Da die Homepage der Handballer gerade überarbeitet wird können sich an Dauerkarten Interessierte auch über die Facebook-Seite „VfL 1877 Stadthagen Handball“ an die Handballer wenden.
Der nahende Saisonstart veranlasste VfL-Coach Giovanni Di Noto dazu noch einmal ein dreitägiges Trainingslager einzuberufen. Den Auftakt machte am Donnerstag ein Testspiel gegen den Landesligisten HSC Hannover, welches nach guter erster Halbzeit verloren ging. „Das passte schon“, meinte Di Noto zufrieden mit der Leistung. Freitag bis Sonntag stand dann intensive Arbeit auf dem Programm. „Sinn und Zweck war es Abläufe zu verfeinern“, erklärte Di Noto. Das Trainingslager verlief aus Sicht des Coaches erfolgreich: „Wir sind in unseren Absprachen und Abläufen gut vorangekommen, die Mannschaft wächst zusammen, das Miteinander schon super“, sagte der Coach.
Bildergalerie (161 Bilder):
So ganz nebenbei legte die Mannschaft 19 Sportabzeichen im Jahnstadion ab, die nötige Schwimmeinheit wurde im Tropicana absolviert. Di Noto bedankte sich bei Mirco Hansch, dem Sportabzeichen-Beauftragten beim VfL. „Er hat viel Zeit für uns geopfert“, so Di Noto, der sich über die ausgezeichnete Kooperation innerhalb des VfL freute. Desweiteren bedankte sich der Coach beim Landkreis und der Stadt für die Möglichkeit, die Kreissporthalle in den Herbstferien nutzen zu dürfen.