VfL Stadthagen bleibt im Rennen um einen Aufstiegsplatz +++VIDEOKOMMENTAR+++VIDEOZUSAMMENFASSUNG+++
Stadthagen. Nach 60 Minuten stand ein verdienter Heimsieg zu Buche, der Abstand zu Tabellenführer HSG Exten-Rinteln verkürzte sich auf einen Punkt. Mit Marc Bohnhorst auf der Angriffsmitte und Kreisläufer Tobias Baumgarten hatte der VfL die entscheidenden Spieler auf dem Platz, beide erzielten je acht Treffer. Die VfL-Abwehr verpasste es dem Top-Werfer der Liga, Dennis Cravaack entscheidend zu stören, Cravaack erzielte zwölf Treffer. Torhüter David Aschenbrenner verhinderte einige Treffer der Gäste, die viel zu leicht zu Abschlüssen kamen.

Tobias Baumgarten erzielte acht Tore für den VfL Stadthagen
Vor allem in der ersten Halbzeit fehlte den Hausherren die Aggressivität und Schnelligkeit in der Abwehr, immer wieder spielte sich Garbsen zum Abschluss durch. Dennoch nutzte der VfL einige starke Minuten, Bohnhorst traf dreimal in Folge zum 9:5 (14.). Ruhe brachte das nicht, der VfL blieb im Angriff viel zu langsam. Es gelang trotz einiger Balleroberungen nicht das geforderte Tempo in die Aktionen zu bringen, einige völlig überflüssige leichte Ballverluste rundeten das Bild ab.
Bildergalerie (77 Bilder):
Das war dann auch Thema in der Halbzeit, nach dem Seitenwechsel begann der VfL in der Abwehr druckvoller auf die Gegner zu gehen. Im Angriff wurde es schneller, beim 20:17 (37.) zog der VfL leicht weg, ernsthaft war die Führung beim 26:21 (47.). Der größte Abstand war beim 32:25 (55.) erreicht, Coach Giovanni Di Noto wechselte durch, der VfL ließ sich nicht mehr aus dem Konzept bringen.
VfL Stadthagen: Bruns, Blume 1, Sabisch 1, Bohnhorst 8, Krückeberg 5, Schulze, Leinert 6, Knopf 1, Aschenbrenner, Kölling, Baumgarten 8, Blumensaat, Wieczorek 6/2.
- Zurück
- Weiter >>