MTV Auhagen verlässt Abstiegsplatz
Bothfeld. Der MTV Auhagen hat dem Druck standgehalten und beim TuS Bothfeld gewonnen. „Ein wichtiger Sieg“, erklärte Coach Benno Augstein. Allen Problemen im Vorfeld der Partie zum Trotz - das Training war nicht mit allen Spielern möglich - stellte sich der MTV der Aufgabe und kämpfte sich zum Auswärtssieg. Max Täufert behielt die Nerven und verwandelte sechs Sekunden vor Spielende seinen insgesamt fünften Siebenmeter zum 26:25 für Auhagen. Durch den Auswärtssieg verließ Auhagen den vorletzten Tabellenplatz, gab diesen an Bothfeld ab und rückte selbst auf Rang elf vor.
„Bei vier verworfenen Siebenmetern und mindesten acht Freien hätten wir das Spiel nicht bis zum Schluss spannend machen müssen“, meinte Augstein. Da blieb sich Auhagen irgendwie treu, die Chancenverwertung bleibt steigerungsfähig. In der ersten Halbzeit kam Auhagen nur schwer ins Spiel, lag 3:8 (17.) zurück, kämpfte sich zur Pause zum 10:10. Auch in der zweiten Halbzeit liefen die Gäste einem Rückstand lange nach, glichen spät zum 23:23 (56.) aus. In der 59. Minute gelang das 25:24, zu Beginn der 60. Minute fiel das 25:25, ehe Täufert den Sieg sicherte. „Der Kampf hat sich für uns positiv ausgezahlt, wir haben verdient gewonnen“, so Augstein.
MTV Auhagen: K. Böhlke, Siegfried, Kralisch 4, Reimann, Böhme, Graf, Hermann 6, Bensch 1, Spitmann 2, Vogt, Hasselbring 1, C. Böhlke, Scherbanowitz 4, Täufert 8/5.