- Anzeige -

VfL Stadthagen unterstreicht Position in oberer Tabellenhälfte +++BILDERGALERIE+++

Stadthagen. „Das war ein Arbeitssieg, wir wussten das es so kommt“, erklärte VfL-Coach Giovanni Di Noto nach dem in der Deutlichkeit nicht erwarteten Heimsieg. Immerhin galt der Tabellendritte TV Hannover-Badenstedt als Favorit, enttäuschte aber auf ganzer Linie. Eher lustlos produzierten die Gäste jede Menge Fehler, verloren Bälle bei jeder Gelegenheit und verschossen reichlich Chancen. Zumindest in der Chancenverwertung standen die Gastgeber dem nicht nach, vor allem in der ersten Halbzeit. Die 16:13-Halbzeitführung war für die Gäste schmeichelhaft, weil der VfL mehr als ein halbes Dutzend klare Chancen verschoss, dazu jede Menge völlig überhasteter und unvorbereiteter Abschlüsse produzierte.


Bildergalerie (49 Bilder):


Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, zogen auf 22:16 (41.) und 24:18 (44.) weg. Dann folgte eine Schwächephase, wieder vergebene Möglichkeiten, für einige wenige Minuten blitzte bei den Gästen das wahre Potential auf. Bis auf 22:24 kamen die Gäste heran, ehe der VfL wieder Tritt fasste und sich auf 29:23 (56.) absetzte. Badenstedt gab im Anschluss auf, „ich bin zufrieden, sie sind nicht eingebrochen“, so Di Noto.

VfL Stadthagen: Bruns, Tadge 5, Harmening 4, Hävemeier 1, Baumgarten 1, Pöppel, Bohnhorst 3, Krückeberg 2, Leinert 7, Blumensaat 1, Aschenbrenner, Frenzel 4, Krome, Wieczorek 4/3.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -