MTV GROßENHEIDORN II VERGIBT GEGEN DEN TABELLENFÜHRER ZU VIELE CHANCEN
FOTOS: THOMAS DZIONY
Großenheidorn. In der Handball-Verbandsliga musste der Tabellenachte MTV Großenheidorn II in eigener Halle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer MTV Rosdorf eine 28:30 (13:15) hinnehmen. „War eigentlich ein ganz gutes Spiel von uns, aber wir haben wieder zu viele Würfe nicht im Tor untergebracht, drei Siebenmeter haben wir liegen lassen“, erklärte Coach Rene Schröpfer. Man habe in der Abwehr ganz gute Lösungen gefunden. „Aber deren Rückraum hat ganz gut geschossen, die stehen nicht umsonst an der Tabellenspitze. Wir machen uns das Leben unnötig schwer, anstatt die einfachen Tore zu nehmen versuchen wir durchzubrechen, dann müssen sie sich mühen, dann wird es schwer. Die Chancenverwertung bleibt das Thema über das wir reden müssen, von Woche zu Woche“, sagte Schröpfer.
Bildergalerie (25 Bilder):
Die erste Halbzeit verlief, trotz aller verschossenen Gelegenheiten, durchaus eng. 5:4 (12.), 7:9 (17.), 12:12 (23.), keiner Seite gelang so etwas wie ein Absetzmanöver. Auch der 13:15 Halbzeitstand war aus Sicht der Gastgeber noch ein machbarer Rückstand. Und auch in der zweiten Halbzeit blieb es eng, der MTV lag 16:19 (38.) hinten, glich beim 20:20 (41.) wieder aus. Bei einer besseren Chancenverwertung, siehe die drei vergebenen Siebenmeter, hatte der MTV Möglichkeiten genug um Rosdorf die erste Niederlage beizubringen. So hatte Rosdorf am Ende den längeren Atem, gewann aber nur knapp mit 30:28.
MTV Großenheidorn II: Eickmeier, Stahlsmeier, Schrage 4/1, Deppmeier 3, Gleue 2, Müller 8, Heckmann, Kok, Saars 4, Völker, Quitzow 3, Barthauer, Peters 1, Kaellner 1/1, Lustig, Schuler 2.





















