MTV GROßENHEIDORN II VERSCHAFFT SICH LUFT IM KAMPF UM DEN KLASSENERHALT
FOTOS: THOMAS DZIONY
Wunstorf. In der Handball-Verbandsliga gewann der MTV Großenheidorn II den Jahresauftakt 35:27 (20:14) gegen die HSG Deister Süntel. Ein wichtiger Heimsieg zum Auftakt, vor allem in Hinsicht auf den Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Vier Punkte beträgt jetzt der Vorsprung des Tabellenneunten auf den Tabellenelften FC Schüttorf 09. „Es war nicht zu erwarten das es so deutlich wird, es war ganz gut“, erklärte MTV-Coach Rene Schröpfer. Er sei mit der Leistung aller Mannschaftsteile zufrieden. Besonders hob er den Auftritt von Torhüter Phil Heckmann heraus, der mit seinen Paraden ein sicherer Rückhalt war. Bis zum 10:10 (18.) waren die Gäste meist vorn und gut im Spiel.
Bildergalerie (33 Bilder):
Dann kamen die Gastgeber immer besser in Spiel und setzten sich zur Pause auf 20:14 ab. Der Springer Lars Schiebler sah in der 30. Minute die rote Karte. Er hatte einen Tempogegenstoß unterbrochen, der Heidorner Spieler zog sich dabei eine Platzwunde zu. In der zweiten Halbzeit riss der Faden bei den Gästen komplett, Großenheidorn baute den Vorsprung bis auf 33:21 (52.) aus. Erst in den Schlussminuten gelang den Gästen noch eine kleine Ergebniskorrektur.
MTV Großenheidorn II: Schuler 4, Buhre 5, Pohl 13/6, Schrage 1, Stahlsmeier 1, Gleue 3, Müller 4, Heckmann, Saars, Quitzow 2, Bennigsen 1, Barthauer, Lustig, Kaellner 1.