“Wir haben ein gutes Turnier auf die Beine gestellt“
Waltringhausen. Die A-Junioren eröffneten den diesjährigen Schaumburg-Cup mit einem Turnier für vier Mannschaften. Nach insgesamt sechs Spielen zu je zweimal 15 Minuten Spieldauer feierte die HSG Schaumburg Nord mit 6:0-Punkten ungeschlagen den Turniersieg. Mit 4:2-Punkten belegte GWD Minden II aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen MTV Braunschweig und HSG Nienburg den zweiten Platz. Hinter dem dritten Braunschweig wurde Nienburg Vierter.
Bildergalerie (49 Bilder):
„Die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt, sie hat im zweiten Spiel gegen Braunschweig gezeigt, dass sie sich auch in knappen Spielen durchsetzen kann“, erklärte Coach Sebastian Stoyke. Der Schlüssel sei das Tempospiel gewesen, das habe man schon in den Testspielen durchgezogen. „Der Schaumburg Cup war eine super Gelegenheit auf gutem Niveau zu testen, die Mannschaft spielt sich immer besser ein“, so Stoyke.
Das Drumherum des Turniers passte aus Sicht der HSG als Veranstalter ebenfalls. Die Organisation passte, das Turnier blieb im Zeitplan. Die HSG hatte für ausreichend Verpflegung in Form von Grillgut gesorgt, eine Tombola wartete ebenfalls auf die Besucher und Spieler. „Die ganzen Helfer haben das hervorragend gemacht. Wir haben ein gutes Turnier auf die Beine gestellt, auch für die Gäste“, sagte Stoyke.
Die Ergebnisse:
HSG Schaumburg Nord - HSG Nienburg 21:12
MTV Braunschweig - GWD Minden II 10:16
HSG Schaumburg Nord - MTV Braunschweig 22:21
HSG Nienburg - GWD Minden II 15:14
GWD Minden II - HSG Schaumburg Nord 11:20
MTV Braunschweig - HSG Nienburg 15:14
Die Abschlusstabelle:
1. HSG Schaumburg Nord 63:44-Tore/6:0-Punkte
2. GWD Minden II 41:45/2:4
3. MTV Braunschweig 46:52/2:4
4. HSG Nienburg 2:4