“LEHRTE HATTE DIE ALTEN, WIR HATTEN HEUTE KEINEN ALTEN“
FOTOS 2. GALERIE: THOMAS DZIONY
Großenheidorn. Sie wollten am Ende des Tages ein positives Punktekonto, doch es kam anders. Der Handball-Landesligist MTV Großenheidorn II unterlag in eigener Halle dem Lehrter SV II 21:36 (9:20). Somit zeigt das Punktekonto der Seeprovinzler nun 8:10-Punkte und den sechsten Platz auf. „Lehrte hatte heute die Alten, wir hatten keinen Alten“, sagte Coach Rene Schröpfer. Das Fehlen von Thorben Buhre, an die Erste abgegeben, machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar. Im Angriff fehlte Jonas Pohl auf der Mitte. Lehrtes Spiel wurde von Niko Blanke gelenkt, ein absolut erfahrener Spieler. Lehrte habe wirklich gut gespielt, so Schröpfer.
Bildergalerie (40 Bilder):
Dieses Spiel war beim 9:20 schon zur Halbzeit entschieden. Die erfahrenen Spieler der Gäste wuchteten sich in die MTV-Abwehr, die jungen Spieler der Gastgeber hatten nicht die nötige Aggressivität, aber auch - noch - nicht den Körper, um teils 20, 30 Kilo schwereren Angreifer wirkungsvoll zu stoppen. Im Angriff wirkte das Spiel zunächst dynamisch und schnell. Aber eben lief viel quer, es fehlte die Tiefe Richtung Schnittstellen. „Wir hatten in der Abwehr nichts, keine Körperspannung, die Abläufe haben nicht gestimmt“, meinte Schröpfer. Auch die fehlende Tiefe im Angriff monierte der Coach. „Es fehlte das unbedingte Verständnis ich möchte jetzt ein Tor werfen. Dieser Abbruch-, Abstophandball den finde ich ganz fürchterlich“, erklärte Schröpfer. Alle taktischen Umstellungen fruchteten nicht, keiner erledigte seine Aufgaben. Daraus resultierte dann ein gnadenlos deutliches Ergebnis, dem MTV fehlte einfach die Erfahrung auf dem Parkett.
Bildergalerie (31 Bilder):
MTV Großenheidorn II: Schrage, Gleue 2, Müller 2, Busche, Thisius 3, Herbst, Quitzow 2, Bennigsen 1, Barthauer, Lustig, Kaellner 9/3, Wagner, Stahlsmeier 92.