MTV Auhagen mit 12:2-Punkten jetzt auf Rang vier +++BILDERGALERIE+++

Sachsenhagen. Es war ein mühsames Stück Arbeit, der MTV Auhagen hatte mit dem Aufsteiger Sportfreunde Söhre eine starke Mannschaft zu Gast. Dabei musste Auhagen auf Savica Mrkikj verzichten, bei der Rückraumspielerin wurde ein Meniskusschaden festgestellt. Damit wird Mrkikj mindestens bis Mitte Januar ausfallen, möglicherweise noch länger. Beide Seiten brachten die Partie nicht vollständig zu Ende, auf Seiten der Gäste sah Finja Lehr die rote Karte (40.), auf Auhäger Seite folgte Tabea Warnecke (49.). Bis dahin lieferte Warnecke, eigentlich auf den Außenbahnen zu Hause, auch auf der Mitte eine gute Leistung ab. Auhagen hatte einige angeschlagene Spielerinnen, vor allem Katharina Lampe stand da im Fokus. Sie wurde von Warnecke zeitweise abgelöst.


Bildergalerie (46 Bilder):


Das Spiel entwickelte sich für die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit nicht gut. Schnell zeigte sich, dass Söhre ein ziemlicher Stolperstein war. Insbesondere Carolin Hübers bekam Auhagen nicht in den Griff, Hübers traf immer wieder aus dem Rückraum, erzielte insgesamt neun Tore. „Wir hatten in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel“, sagte Holger Kruppa vom Trainerduo Kruppa/Melanie Konsog. Die Gastgeberinnen liefen über 5:8 (17.) und 8:11 (25.) bis zur Pause einem Rückstand nach, die schlechte Chancenverwertung war nicht dazu geeignet, irgendwie auszugleichen.


Savica Mrkikj fällt mit einer Meniskusverletzung längere Zeit aus


Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. „Die Mannschaft hat Charakter bewiesen“, sagte Kruppa. Die Gastgeberinnen holten langsam, aber sicher auf. Beim 17:17 (47.) war das erste Ziel erreicht, ab dem 21:20 (55.) drehte Auhagen das Spiel endgültig. In der 59. Minute führten die Gastgeberinnen 24:20, damit war die Entscheidung gefallen. Zwar schaffte es Söhre bei geöffneter Abwehr noch auf 22:24 zu verkürzen, das bei Betrachtung der gesamten 60 Minuten durchaus mögliche Remis gelang nicht mehr.

MTV Auhagen: Jilg, Konsog, Steding, Lampe 1, Stankevica 4, Baba 9/5, Rintelmann, Binder, Meyer, Sobocinska 6/1, Mihajlova 2, Warnecke 1.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok