MTV BESCHLIEßT DAS JAHR 2024 MIT EINEM VERDIENTEN HEIMSIEG
Großenheidorn. Der Handball-Regionalligist MTV Großenheidorn hat das Jahr 2024 mit einem verdienten 34:28 (18:14)-Heimsieg gegen den Lehrter SV abgeschlossen. Für mindestens 24 Stunden nehmen die Seeprovinzler den dritten Platz ein. Dabei kam Lehrte noch glimpflich davon, die Seeprovinzler zeigten ein stetiges Auf und Ab, zogen auf acht, neun Tore weg nur um anschließend die Konzentration schleifen zu lassen. „Wir haben so Phasen, Schwingungsbreiten, wo wir konsequent sind, die Führung ausbauen. Dann gibt es wieder Phasen wo wir nicht so decken und komische Bälle kassieren“, meinte Coach Stephan Lux. „Wir waren nicht gefährdet, ich hatte nie das Gefühl hier verlieren zu können. Dafür war der Gegner zu limitiert und hat immer zum richtigen Zeitpunkt die Fehler gemacht“, erklärte Lux.
Bildergalerie (54 Bilder):
Es sei kein großartiges Spiel gewesen, aber man habe den Gegner unter 30 Tore gehalten und selbst mehr als 30 erzielt. Das Spiel musste aufgrund einer Belegung der Wunstorfer Aue-Halle in Großenheidorn stattfinden. In den ersten zehn Minuten taten sich die Seeprovinzler nicht unbedingt leicht, nach einigen Fehlversuchen und drei Paraden von Keeper Felix Wernlein übernahm der MTV beim 5:4 (11.) die Führung. Es folgte eine erste gute Phase, fünf Minuten später lag der MTV 10:4 vorn (16.). Dann ging es auf und ab, über 15:11 (25.) ging es mit 18:14 in die Halbzeit. Auch in Hälfte zwei hatte Lehrte nie eine echte Chance, litt dazu unter teils unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen. 30:21 (48.), 31:27 (56.), der MTV blieb seinem Rhythmus treu, jederzeit Herr der Lage und schließlich verdienter Sieger.
Acht Tore und einmal hingelangt - Jakob Bormann
MTV Großenheidorn: Appel 1, Lippert 2, Stepien 2, Weiß 1, L. Ritter 2, Pohl, Bausch 2, M. Ritter 2, Wolf 1, Bormann 8, Wernlein, Saars, Labitzke 11/4, Kirchhoff 2, Bergmann, Frommeyer.