EIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG
FOTOS: ARCHIV
Söhre. In der 3. Handball-Liga Nord-West hat der MTV Großenheidorn bei den SF Söhre 39:24 (20:18) verloren. MTV-Coach Stephan Lux war dennoch nicht unzufrieden. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte Lux. Allerdings mit einem weiteren länger Verletzten versehen, Luca Ritter knickte im Spiel um zog sich einen Bänderriss zu. Nach Maurice Nolte und Mika Ritter der nächste MTV-Spieler mit einem Bänderriss. Für ihn kam Arne Müller ins Spiel, der seine Aufgabe mit sechs Toren gut erledigte. „Wir haben mit Lust Handball gespielt, müssen konstanter werden“, so Lux. Die Gäste starteten mit Dampf in das Spiel, führten 16:13 (23.), gerieten dann zur Halbzeit 18:20 in Rückstand.
In der zweiten Halbzeit spielte der MTV weiter „vernünftig Handball“. Bis zur 55. Minute kamen wir für den Sieg in Frage, du brauchst halt auch mal einen Pfiff für dich“, meinte Lux mit Blick auf das Siebenmeterverhältnis von 9:3 für Söhre. Beim 33:34 (54.) waren die Seeprovinzler noch voll dabei. Drei Tore von Söhre in Folge entschieden das Spiel.
MTV Großenheidorn: Ende, Wernlein, Lippert 3, Stepien 1, Weiß 5/1, L. Ritter 4, Pohl 1, Mika Ritter, Wolf 3/1, Labitzke 6, Kirchhoff 5, Kaellner, Müller 6.