TuS SW Enzen will weiter überraschen

TuS SW Enzen - 1. FC Germania Egestorf-Langreder II. So. 15 Uhr.. Gegen den Tabellensechsten hat Enzen noch etwas gutzumachen. Das Hinspiel mit der 1:3-Niederlage war vermutlich das schlechteste Spiel der Gastgeber in der Hinserie. „Da wollen wir uns von einer anderen Seite präsentieren“, sagt Coach Fabian Stapel. Seine Mannschaft spielte in den vergangenen Wochen sehr unterschiedlich, beim 0:0 gegen den Tabellendreizehnten TSV Luthe fehlten Körpersprache und Spielfreude. Anders am vergangenen Wochenende, als Enzen 2:1 beim SC Rinteln gewann. Stapel hatte das Zusammenfinden als Mannschaft gefordert, mit Erfolg. Gegen Egestorf soll es jetzt weitergehen, mit dem Rückenwind aus Rinteln kann ein Heimsieg den Abstiegskampf neu eröffnen, wenn es denn gelingt, wichtige Zweikämpfe in der Defensive zu gewinnen.

FC Stadthagen - MTSV Aerzen. So., 15 Uhr. Aller guten Dinge sind drei: Wenn der FC den Tabellenzehnten aus Aerzen empfängt soll der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Die Gastgeber belegen zurzeit Rang 14, den ersten Regelabstiegsrang. Vom Relegationsplatz 13 trennt den FC nur noch ein Punkt, zum Gegner Aerzen sind es sieben Punkte. Aerzen, da war doch was: Ja, im Hinspiel traf der FC sechsmal das Aluminium des gegnerischen Tores und wurde dann in Überzahl in den Schlussminuten ausgekontert. „Ihre Stärke liegt deutlich in der Offensive“, sagt Coach Thorsten Rinne zum Gegner. Vor allem das Umschaltspiel sei brandgefährlich, im Hinspiel habe man Aerzen zu viel Raum gegeben. „Diesen Fehler dürfen wir nicht wiederholen“, erklärt Rinne. Damit kommt es zum Punkt „taktische Disziplin“, das wird die Hauptrolle spielen. Im Hinspiel fehlte sie, im Rückspiel muss sie da sein. Schließlich sorgte eben diese Disziplin vor einer Woche beim VfL Bückeburg II für eine überlegen geführte erste Halbzeit. Bis auf den erkrankten Tanis Niemeier steht der Kader zur Verfügung.


Die weiteren Spiele mit Schaumburger Beteiligung (alle Sonntag 15 Uhr):

VfL Bückeburg II - SSG Halvestorf-Herkendorf. ### VfR Evesen - TSV Barsinghausen. ### TSV Algesdorf - SC Rinteln.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok