EVESEN VERLIERT GEGEN DEN TABELLENLETZTEN
FOTOS: HGA
Evesen. Der eine oder andere Fan des Fußball-Landesligisten VfR Evesen, derzeit als Tabellenvorletzter auf Rang 17 geführt, hoffte auf ein Erfolgserlebnis gegen den Tabellenletzten FC Lehrte. Doch die Hoffnung löste sich in Luft auf, der VfR unterlag Lehrte 1:4 (1:2). Es war wieder einmal ein enttäuschender Auftritt gegen einen Gegner, der viel in Laufarbeit investierte. Vor allem in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste, erst in den Schlussminuten kam Evesen mit mehr Druck nach vorn. Mehr als Halbchancen sprangen dabei nicht heraus. „Wir fangen gut an, versuchen umzusetzen was wir uns vorgenommen haben, pressen und gehen in Führung. Dann gehst du komplett unter, keine Stimmung auf dem Platz, spielst wie der größte Absteiger“, erklärte Coach Burak Buruk. So könne man keinen Erfolg haben.
Bildergalerie (27 Bilder):
Die Anfangsminuten gehörten dem VfR, der gleich seinen ersten Angriff durchbrachte. Lukas Urbansky wurde angespielt, er nutzte die gute Position auf der linken Seite und traf zum frühen 1:0 (2.). Es dauerte nur wenige Minuten dann sorgte Lehrte für völlig neue Lage auf dem Platz. Die Gäste liefen früh an, drängten den VfR zurück. Der Einsatz zeigte Erfolg, ein dicker Patzer der VfR-Abwehr wurde von Kesip Caran zum 1:1 genutzt (22.). Nur wenig später folgte der nächste Lapsus, diesmal war Aron Gebreslasie der Nutznießer, er traf zur 2:1-Gästeführung (29.). In Hälfte zwei blieb eine Aufholjagd der Gastgeber aus, Lehrte blieb die bestimmende Mannschaft. Evesen kam kaum in die Zweikämpfe, zeigte auch ein teils unbefriedigendes Abwehrverhalten. Lehrte kam durch Gebreslasie (54.) und Jamu Iluya (64.) zum 4:1. Das war es dann, bis zum Schlusspfiff verflachte das ohnehin wenig attraktive Spiel immer mehr.
VfR Evesen: Bolm, Buruk, Khalaf, Ghonaim, Celik, Akkus, Schroeder, Urbansky, Stolte, Fischer, Heine (Völkening, Alack, Özten, Hussain, Pentke, Bajrami)