SV VICTORIA SACHSENHAGEN LIEFERT SCHWACHE LEISTUNG AB
FOTOS: HGA
Sachsenhagen. In der Kreisliga Schaumburg hat der SV Victoria Sachsenhagen gegen den SV Obernkirchen eine 0:2 (0:1)-Niederlage kassiert. Es war kein ansehnliches Spiel, die äußeren Bedingungen durch den starken Wind problematisch. Obernkirchen kam damit besser zurecht, gewann gegen schwache Sachsenhäger verdient. „Schwierige Bedingungen mit Platz und Wind. Über 90 Minuten haben wir es besser gemacht als der SVS, es war eine kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg“, sagte SVO-Coach Christoph Kranz. Er zählte sechs, sieben Chancen seiner Mannschaft, beim Gegner habe man zwei drei Chancen zugelassen. Der Meinung es sei unter dem Strich ein verdienter Sieg schloss sich SVS-Coach Florian Blaser an.
Bildergalerie (37 Bilder):
„In der ersten Halbzeit haben wir es noch gegen den Wind wegverteidigt. Die zweite war katastrophal, desolat. Zweikampfführung, Qualität, keine Bälle festgemacht“, Blaser war ernüchtert. Der Wind spielte eine große Rolle, vor allem in der ersten Halbzeit versuchte es der SVS mit langen und hohen Bällen, die dann in Luft stehen blieben und herunterfielen. Auf der anderen Seite passte die Länge der SVO-Pässe nicht immer, der Ball wurde einfach vorangeblasen. So entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, im Lauf der ersten 45 Minuten wurde der SVO überlegener, kam unter anderem durch einen direkten Freistoß zu Chancen. Tim Köhler brachte die Gäste durch einen Distanzschuss 1:0 in Führung (31.). Der SVS schaffte keine echte Reaktion, kam nur zu einer Chance.

Nach dem Seitenwechsel gelangen den Gastgebern, jetzt mit dem Wind, keine wirklich gefährlichen Angriffe. Technische Probleme bei der Ballannahme, ein meist zu großer Abstand von den Gegenspielern, die Gäste waren in den Zweikämpfen besser. Die Chancen häuften sich, waren aber nicht richtig zwingend. Dann gelang ein mit vertikalen flachen Pässen geführter Angriff, der mit einem Foul am Gäste-Angreifer im SVS-Strafraum. Denis Durmus trat zum fällige Foulelfmeter an und verwandelte zum 2:0 (79.). In den Schlussminuten versuchte der SVS dem Gäste-Tor nahezukommen, Das klappte nicht, an diesem Tag lief einfach nichts zusammen.
SV Victoria Sachsenhagen: Pietzonka, Adam, Alder, Thake, Hensel, Heine, Dewucki, Grobis, Vogt, Blaser, Mierswa (Ahrens, Bohnhorst, Mensching, Zisting, Stumm).
SV Obernkirchen: Hering, Köhler, J. Kranz, Nasef, N. Kranz, Durmus, Niemann, Yel, Krueziu, Patzenhauer, Hagen (Röbke, Büsing, Bozkurt, Gehweiler).