LINDHORST ÜBERNIMMT TABELLENFÜHRUNG
FOTOS/TEXT: SVEN UNRUH
Liekwegen. In der Kreisliga Schaumburg lieferten sich die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten und der TuS Jahn Lindhorst eine Halbzeit lang einen offenen Schlagabtausch. Das bessere Ende war bei den Gästen, Lindhorst gewann 3:2 (2:1). In der Folge übernahmen die Gäste aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vom VfR Evesen II, der beim TSV Algesdorf über ein 1:1 nicht hinauskamen. Am Tabellenende gab es ebenfalls einen Wechsel, die SG erhielt vom SC Auetal, der beim SV Engern 1:0 gewann, die rote Laterne des Tabellenletzten. „In der ersten Halbzeit waren wir teilweise stümperhaft, viele dumme Fehler, viel zugelassen. Der Wille war immer da, aber wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen“, erklärte SG-Coach Kim Neubert. Lindhorst hatte alles im Griff, traf dann in Hälfte zwei auf eine völlig anders auftretende Mannschaft.
Bildergalerie (30 Bilder):
„Wir haben die Zweikämpfe angenommen, enorm viele Chancen herausgespielt. Da fehlt vielleicht das Selbstbewusstsein, ich glaube, ein Punkt wäre verdient gewesen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis um wieder so richtig in die Spur zu kommen“, sagte Neubert. TuS-Cotrainer Klaus Ermlich vertrat den privat verhinderten Coach Daniel Burk und sah das erwartet schwere Spiel. „Wir haben es geschafft, uns über eine geschlossene Mannschaftsleistung durchzusetzen. Zunächst haben wir das Spiel wie geplant aufgezogen, ich kann der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie dieses Spiel auch wenn es mal nicht so läuft, gewonnen hat“, meinte Ermlich. Der Sieg war verdient, es seien auch auf beiden Seiten zwei, drei Tore mehr möglich gewesen.

Es war ein Spiel mit Pfosten- und Lattentreffern, zwei starken Torhütern mit sehenswerten Paraden. Lindhorst verpasste die vorzeitige Entscheidung in Hälfte eins. Nico Gutzeit, Kevin Westerkowsky, Luis Othmer und Fabio Schütte verpassten hochkarätige Chancen. Schütte brachte die Gäste 1:0 in Führung (7.), Ahmet Yasar Akman glich für die SG zum 1:1 aus (20.), Miles Sydow erzielte die 2:1-Halbzeitführung für den TuS (57.). In Hälfte zwei schien die SG wie ausgetauscht, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Von dem großen tabellarischen Unterschied war nichts mehr zu sehen. Mit einem Distanzschuss in den Winkel erhöhte Marvin Sydow für die Gäste auf 3:1 (54.). Es war mitnichten eine Vorentscheidung, nur drei Minuten später konterte die SG, Akman lief allein auf TuS-Keeper Bjarne Krause und traf zum 2:3 (57.). Die SG kämpfte, den Ausgleich schafften die Gastgeber nicht mehr.
Bildergalerie (34 Bilder):
SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten: Driftmeier, Cording, Mosler, Krösche, Altmann, Feesche, Akman, Schmalz, Elyas, Eschert, Fietz (Kleine, Schwandt, Kone).
TuS Jahn Lindhorst: Krause, V. Unruh, Westerkowsky, Othmer, Miles Sydow, L. Unruh, Gutzeit, Marvin Sydow, Schütte, Kleist, Holz (Lanz, Ellersiek, Pittelkow, Kuhnt, J. Sydow).