SACHSENHAGEN KOMMT IM DERBY UNTER DIE RÄDER
FOTOAS/TEXT: SVEN UNRUH
Sachsenhagen. Es war ein typisches Nachbarschaftsderby in der Schaumburger Fußball-Kreisliga, diesmal allerdings mit einem deutlichen Sieger. Der SV Victoria Sachsenhagen unterlag auf eigenem Platz dem TuS Jahn Lindhorst 1:6 (1:2). Zum Spieler des Tages wurde mit vier Toren der Lindhorster Miles Sydow. „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, gehen 1:0 in Führung“, so SVS-Coach Florian Blaser. Dann sei nicht mehr so gut verteidigt worden. In der zweiten Halbzeit wollte der SVS über das kämpferische dagegenhalten. „Das haben wir nicht geschafft. Von der 45. bis zur 60. Minute hatten wir ein desolates Zweikampfverhalten, Lindhorst hat das super ausgenutzt, von daher ist auch in der Höhe durchaus verdient“, so Blaser.Bildergalerie (38 Bilder):
„Es war ein eindeutiges Spiel, Sachsenhagen kommt mit ihrer wahrscheinlich einzigen Torchance im Spiel in Führung. Ansonsten haben wir das Spiel über 90 Minuten dominiert und verdient gewonnen“, meinte TuS-Coach Daniel Burk. So ganz stimmte das mit den Chancen der Gastgeber nicht, da kamen schon mehr Bälle auf das Lindhorster Tor. Aber TuS-Keeper Bjarne Krause wurde nur einmal überwunden, dass schon früh. Yannik Thake brachte die Gastgeber 1:0 in Führung (9.). Lindhorst war nicht beeindruckt, versuchte durch Maik Kubba über die rechte Seite Chancen zu generieren. Fabio Schütte glich zum 1:1 aus, als der SVS den Ball nicht aus dem Strafraum bekam (24.).
Bildergalerie (49Bilder):
Vier Minuten vor der Halbzeit erhöhte Miles Sydow auf 2:1 (41.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor Sachsenhagen praktisch alle Zweikämpfe, produzierte reihenweise Fehlpässe. Miles Sydow erhöhte mit seinen Treffern zwei und drei auf 4:1 (49., 52.). Vor allem beim 4:1 fiel der Torjäger auf, er traf, obwohl nicht der größte Angreifer, per Kopf. Armin Wloch erhöhte Minuten später auf 5:1 (55.). Ab der 60. Minute waren die Gastgeber wacher, schafften es teilweise das Spiel in die Lindhorster Hälfte zu verlagern. Dramatisch gefährlich war das nicht, Miles Sydow setzte mit dem 6:1 den Schlusspunkt (75.).
SV Victoria Sachsenhagen: Pietzonka, Reuter, Alder, Thake, Hensel, Bohnhorst, Heine, Grobis, Vogt, Blaser, Mierswa (Sturm, Adam, .Klinner, Geweke, Baumert, Zisting)./p>
TuS Jahn Lindhorst: Krause, Pittelkow, Westerkowsky, Wloch, Miles Sydow, Serinek, Gutzeit, Marvin Sydow, Schütte, Kubba, Holz (Othmer, Kuhnt, J. Sydow, Lanz).