DAS SPITZENSPIEL ENDET MIT EINEM ALLSEITS ANERKANNTEN REMIS
Bückeburg. Es war das Spitzenspiel der Kreisliga Schaumburg. Der VfL Bückeburg II empfing als Tabellenführer den Tabellenzweiten TSV Hagenburg. Nach 90 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen einigten sich die Kontrahenten auf ein 1:1 (1:0). Ein Ergebnis, welches die Konkurrenz für sich nutzte. Der FC Hevesen verdrängte den VfL von Platz eins auf Platz zwei, Hagenburg fand sich auf Platz vier wieder. Von Platz eins bis sechs liegen nur wenige Punkte, jeder Spieltag kann die Reihenfolge durcheinander wirbeln. „Es war der stärkste Gegner bislang, sie haben uns alles abverlangt. Das der Ausgleich durch einen unglücklichen Elfmeter fällt ist ärgerlich, eine gerechte Punkteteilung“, sagte VfL-Coach Steffen Führing. „Die Bückeburger Führung war gerecht, weil wir die hohen Bälle schlecht verteidigt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir 45 Minuten auf ein Tor gespielt und völlig verdient den Ausgleich erzielt, eine gute Mannschaftsleistung“, erklärte TSV-Coach Michael Fitzner.
Bildergalerie (40 Bilder):
Die erste Halbzeit ging nach rund 20 Minuten mehr und mehr an die Gastgeber, die sich immer wieder Abschlussmöglichkeiten erarbeiteten. Das fiel Hagenburg deutlich schwerer, es fehlte immer so das letzte Quäntchen, um wirklich gefährlich zu werden. Das 1:0 fiel nach Fehlern der Gäste-Abwehr. Zunächst ein Freistoß von Pascal Könemann, der wurde scheinbar geklärt, nur nicht konsequent genug. Der Ball kam zurück, erreichte Simon Häberli, der nicht entscheidend gestört wurde und zum 1:0 traf (25.). Bis zur Pause folgten weitere, aber ungenutzte Möglichkeiten. In Hälfte zwei hielten die Gäste im Wortsinne den Ball flach, drängten den VfL zurück, hatten bereits kurz nach Wiederanpfiff zwei Riesenchancen. Die Chancen häuften sich, doch es dauerte bis kurz vor Spielende, ehe der Ausgleich fiel. Pascal Könemann brachte seinen Arm nicht schnell gut weg, den fälligen Handelfmeter verwandelte Marvin Fieberg zum 1:1 (83.).
VfL Bückeburg II: Detjen, P. Könemann, Voß, Hoffmann, Doumoy, Zenke, Landfester, Steierberg, Buchwald, Schneckener, Häberli (F. Müller, Büsing, Epp, Peter, Tackenberg, Thaqi, L. Müller).
TSV Hagenburg: Schulz, Wesemann, Nölke, Froese, Fieberg, Jung, Gallus, Trepte, Jimenez Paradies, Kessler, S. Tautz (Weber, Fitzner, Täger, L. Tautz, Laege, Scholz).