BASTIAN SCHMALKOCH TRIFFT ZWEIMAL FÜR DEN SVO
Fotos: Sven Unruh
Niedernwöhren. In der Kreisliga Schaumburg hat der TuS Niedernwöhren sein Heimspiel gegen den SV Obernkirchen 1:2 (0:1) verloren. Der SVO beendete mit dem Auswärtssieg eine Serie von vier Spielen ohne Sieg. Während der SVO auf Platz sieben im sicheren Mittelfeld steht kämpft der TuS weiterhin als aktuell Tabellendreizehnter um den Klassenerhalt. „Die Mannschaft hat verstanden, dass wir von Anfang an 90 Minuten Gas geben müssen. 45 Minuten reichen nicht“, erklärte TuS-Coach Stephan Gebauer. So war es gegen den SVO, Gebauer sah seine Mannschaft in der ersten Halbzeit „in allen Belangen zu passiv“. „Es war kein schönes Spiel, von beiden Seiten. Viel Krampf, wir sind mit dem letzten Aufgebot gekommen“, meinte SVO-Coach Giuseppe Inserra.
Bildergalerie (49 Bilder):
In der ersten Halbzeit hatte der TuS ein paar starke Anfangsminuten, dann kam der SVO stärker auf. In der 25. Minute erzielte Schmalkoch das 1:0 für die Gäste. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, in der Kabine setzte es für die Gastgeber ein Donnerwetter. Das zeigte zunächst Wirkung, der gerade eingewechselte Timo Kuhnert erzielte das 1:1 (47.). Obernkirchen hielt dagegen, überstand zwei brenzlige Situationen. Moritz Bölk verpasste eine gute Kopfballchance, ein Treffer der Gastgeber wurde nicht gegeben. Dann waren die Gäste dran, Schmalkoch war zum zweiten Mal zur Stelle und traf zum entscheidenden 2:0 (77.). „Das haben die Jungs gut gemacht, der Wille war vorhanden, vielleicht wollte man es ein bisschen mehr als der Gegner“, so Inserra. „Es bleiben noch 13 Spiele, wir stemmen uns gegen den Abstieg“, meinte Gebauer.
TuS Niedernwöhren: Bövers, Wilkening, Hellmanns, T. Nimptschke, Daus, Niemeier, Miekosch, Deterding, Bölk, Rohde, Langner (K. Nimptschke, Klöpper, Kuhnert, Nottmeier, Sennholz, L. Unruh).
SV Obernkirchen: Hering, Büsing, Köhler, Schmalkoch, Wilkening, Gräber, Leberke, Niemann, J. Kranz, Wehmeyer, N. Kranz (Khaled, Nasef, Inserra, Patzenhauer, Erdogdu, Behrens, Kuris).