ALEXANDER WELLSCHMIDT MACHT DEN UNTERSCHIED
Obernkirchen. In der Kreisliga Schaumburg hat der SV Obernkirchen den Saisonauftakt gegen den FC Hevesen 0:1 (0:0) verloren. Der entscheidende Treffer fiel in der 75. Minute, als Alexander Wellschmidt ein diagonaler Pass von Dennis Kleiber erreichte. Wellschmidt ließ einen Abwehrspieler aussteigen und hämmerte den Ball aus 15 Metern zum 1:0 ins SVO-Tor. Beide Mannschaften brachten das Spiel in Unterzahl zu Ende. Beim FCH musste Dennis Levenhagen nach einem Zusammenprall blutend vom Platz, dass Auswechselkontingent war bereits erschöpft, der FCH spielte ab der 80. Minute in Unterzahl. Beim SVO sah Jannis Kranz in den Schlussminuten die gelb-rote Karte. Kranz war mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden, tat dies auch kund und musste runter.
Bildergalerie (46 Bilder):
Über die gesamten 90 Minuten hinweg hatte Hevesen mehr Spielanteile, auch die besseren Chancen durch Wellschmidt oder Dennis Kleiber. „Wer den ersten Fehler macht, der verliert das Spiel“, beschrieb SVO-Coach Giuseppe Inserra. So ging dem Rückstand ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung voraus. Man habe vieles versucht, „klappte halt zu wenig“. Der SVO monierte einen nicht gegebenen Elfmeter, als Niklas Kranz in der 60. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, so der SVO-Coach. „Es ist unglaublich schwer in die Saison zu starten, es war nicht leicht für alle Akteure“, sagte FCH-Coach Dennis Reinhardt mit Blick auf die hohen Temperaturen. „Wir freuen uns, dass der erste Sieg in der Tasche ist“, meinte Reinhardt und sah den Erfolg über die gesamte Spielzeit gesehen als verdient an.
SV Obernkirchen: Hering, Büsing, Köhler, Wilkening, Nasef, Schneider, Leberke, J. Kranz, Wehmeyer, Hagen, N. Kranz (Munevski, Schmalkoch, Gräber, Hußmann).
FC Hevesen: Kruse, T. Kammann, Klupsch, Levenhagen, Wellschmidt, Kleiber, M. Kammann, Vehling, Tom Vauth, Wilharm, Pöhler (Wehage, Maier, Jahn, Tim Vauth, Nöcker).