ETSV SICHERT PLATZ 13 MIT DER OPTION AUF MEHR IM LETZTEN SAISONSPIEL
Fotos: Thomas Dziony
Haste. Der Fußball-Kreisligist ETSV Haste hat im vorletzten Saisonspiel einen wichtigen Sieg gelandet. Das 3:1 (1:0) über die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten stellte den Tabellendreizehnten punktgleich mit dem Tabellenzwölften SV Victoria Sachsenhagen. Für die SG brachte das Ergebnis keine Veränderungen, die Mannschaft blieb auf Rang zehn. „Für uns ging es um viel, ein wichtiger Dreier. Es war eine enge Kiste“, erklärte ETSV-Coach Mike Schönherr. Er sei stolz auf seine junge Mannschaft, die sich den Erfolg doch verdient habe. Deutlich kritischer fiel das Fazit der Gäste aus. „Eine indiskutable Leistung in der ersten Halbzeit. Wir waren im Kopf nicht wach“, sagte Coach Endrik Kording. Vorgaben seien nicht umgesetzt worden, es brauche immer deutliche Worte in der Halbzeit.
Bildergalerie (16 Bilder):
Liekwegen kam schlecht in das Spiel, war zu weit weg vom Gegner. Das gelang Haste besser, die mehr als 30 Minuten das Spiel bestimmten. Hans Junior Koho brachte die Gastgeber 1:0 in Führung (26.), gegen Ende der ersten Hälfte kam Liekwegen stärker auf, Haste brachte die Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machte Liekwegen Druck, es ging fast nur in Richtung Haster Tor. Haste fuhr einige Konter, einer davon brachte durch Bruno Rudnick das 2:0 (64.). Doch die Freude währte nur drei Minuten, dann verwandelte Ahmet-Yasar Akman einen Handelfmeter zum 1:2 (67.). Die Gastgeber reagierten nervös, Liekwegen verstärkte seine Angriffe. Der Ausgleich blieb aus, Finn-Jonas Koch erzielte in der 88. Minute das 3:1 für die Gastgeber und entschied die Partie.
ETSV Haste: Schade, Soumah, Freier, M. Schönfelder, Bauer, Mendrek, Koho, Münster, Koch, Rudnick, Schmidt (Reiter, Koch, Sommerfeld, Rosenthal, Cordes).
SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten: Ronnenberg, Struckmeier, Vogt, Cording, Maradesa, Altmann, Schmalz, Lewerenz, Fietz, Eschert, Christou (Palutzki, Akman, Evcimik, Kone).