REINHARD STEMME ÜBERBRINGT GLÜCKWÜNSCHE ZUR MEISTERSCHAFT
Stadthagen. In der Kreisliga Schaumburg hat der FC Stadthagen sein letztes Heimspiel der Saison 2021/22 gegen den Tabellendritten FC Hevesen 4:2 (1:2) gewonnen. Vor dem Spiel überbrachte Reinhard Stemme, Vorsitzender des NFV-Kreises Schaumburg, die Glückwünsche des Vorstandes zur Kreismeisterschaft 2022. „Ihr werdet uns im Bezirk sicher gut vertreten“, gab Stemme der Mannschaft mit auf den Weg. Zusammen mit Kreisliga-Staffelleiter Dirk Bruns überreichte Stemme zwei Spielbälle. Pokal und Meisterurkunde gibt es dann wie üblich auf dem Staffeltag.
Der FC benötigte anschließend gegen tief stehende Gäste fast die ganzen ersten 45 Minuten, um die Meister-Feier aus den Knochen zu bekommen. Hevesen setzte auf Konter, gleich der erste wurde von Dennis Kleiber zum 1:0 für Hevesen abgeschlossen (10.). Zuvor hatte Saif Hussain die erste Großchance der Gastgeber vergeben, er scheiterte aus fünf Metern am gut aufgelegten Gäste-Keeper Johannes Krull. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, in dem der FC die Spielkontrolle erlangte und durch Amad Hussein per Kopf nach einer Ecke von Maxi Werns zum 1:1 (42.). Offenbar befand sich der FC dann im Kopf bereits in der Kabine, ein weiterer Konter der Gäste führte durch Alexander Wellschmidt zum 2:1 für Hevesen (45.), es war das 100. Tor für die Gäste in der Saison.
In der Pause gab es aufmunternde Worte für den FC, dass Spielsystem wurde umgestellt und der FC machte sich daran, das Spiel zu drehen. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Werns nach Vorarbeit von Ali Haji den 2:2-Ausgleich (48.). Saif und Mirza Cebic scheiterten an Krull, der FC ließ keine Chancen der Gäste mehr zu. Jascha Farahmandia erzielte per Kopf mit seinem ersten Saisontreffer das 3:2 (66.), in der 69. Minute erzielte Cebic mit einem unhaltbaren Schuss das 4:2. „Wir haben uns mit einem Kreismeisterschaftlichen Auftritt im letzten Heimspiel verabschiedet“, sagte FC-Coach Thorsten Rinne.
Gäste-Coach Denis Reinhardt gratulierte dem FC zur Meisterschaft. „In der zweiten Halbzeit hat der FC gezeigt, warum er ganz oben steht. Wir haben dem Spitzenreiter in der 1. Halbzeit gut Paroli geboten und nicht unverdient 2:1 geführt. Das nehmen wir als positives aus dem Spiel mit“, so Reinhardt. Außerdem freue er sich über das 100. Tor, dies sei eine überragende Quote in einer Kreisliga.
FC Stadthagen: Pöhler, Amad Hussein, Aydan Hussein, Bannert, Cebic, Werns, Saif Hussain, Haji, Farahmandia, Kilinc, Holz (Ilcsik, Alfahad, Güvez, Stublla, Önsal, Niemann).
FC Hevesen: Krull, T. Kammann, Thomas, Tom Vauth, Maier, Wellschmidt, Kleiber, Tim Vauth, M. Kammann, Vehling, Weiß (Strathe, Engwer, Seele, Finke, Kruse, Wilharm).