DREI PLATZVERWEISE FÜR HASTE
Riehe. In der Kreisliga Schaumburg hat die SG Bad Nenndorf-Riehe ein Nachholspiel gegen den ETSV Haste 3:1 (1:0) gewonnen. Es war ein mehr als bitterer Abend für den Tabellenvierzehnten. Die Niederlage ging in Ordnung, weil sich die SG eine Mehrzahl an Chancen erspielte und insgesamt mehr Spielanteile hatte. Aber die drei roten Karten treffen den ohnehin vom Verletzungspech gebeutelten ETSV ins Mark. Marc Schönfelder (37., gelb-rot), Marvin Freier (85.) und Jonas Busch (90.) mussten den Platz vorzeitig verlassen. „Weil wir uns nicht im Griff hatten, sehr, sehr bitter“, kommentierte ETSV-Coach Mike Schönherr das Desaster. Zu allem Unglück vergrößerte sich das Lazarett, Jan Schönfelder musste mit einer vermutlichen Leistenzerrung ausgewechselt werden.
Bildergalerie (40 Bilder):
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein deutliches Chancenplus, Haste versuchte es mit langen Bällen, kam aber nicht durch. In der letzten Viertelstunde des ersten Spielabschnittes wurde es dann lebendig. Bei einem Gewühl im Strafraum der Gastgeber hatte Haste zwei Chancen, verlor dann den Ball und kassierte einen Konter. Delil Sincar war auf und davon, Marc Schönfelder stoppte ihn per Foul innerhalb des Strafraumes. Der bereits verwarnte Schönfelder musste vom Feld, Giuliano Maione verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff endete ein SG-Angriff mit einem quer gelegten Pass vor das Haster Tor, den Kelvin Leich aus Nahdistanz über das Tor schoss.
Nach dem Seitenwechsel stand Leich erneut im Mittelpunkt, er wurde im Strafraum gefoult, erneut war ein Elfmeter fällig. Felix Held verwandelte zum 2:0 (58.). Das Spiel verlief ausgeglichener, ohne dass Haste zu nennenswerten Chancen kam. Romek Oltrogge nahm einen langen Pass auf, ging allein auf den Torwart zu und traf zum 3:0 (77.). Nur vier Minuten später schoss Jonas Busch den Ball genau in das Lattenkreuz, der Treffer zählte zum 1:3 (81.). Dann ging es schnell, Marvin Freier äußerte sich zu negativ und sah glatt rot (85.), in der 90. ließ sich der Haster Torschütze Busch zu einer Tätlichkeit hinreißen und ging ebenfalls mit glatt rot. „Durch die roten Karten wird es jetzt doppelt schwer“, sagte Schönherr, diese Spieler werden im Abstiegskampf fehlen.
SG Bad Nenndorf-Riehe: Maier, Cuha, Bövers, Sincar, Jürgens, Leich, Maione, Derr, Romek Oltrogge, Hanebut, Held (Jarzynka, Rouven Oltrogge, Miller, Dogan).
ETSV Haste: Schade, Soumah, Freier, M. Schönfelder, Bauer, Mendrek, Koch, Münster, J. Schönfelder, Busch, Rudnick (Shikhan, Koch, Sommerfeld, Auer, Schmidt).