“FÜR MICH WAR ES EIN ERKENNTNISSPIEL“
Exten. In der Kreisliga Schaumburg hat Tabellenführer FC Stadthagen seine Auswärtsaufgabe beim Tabellenvorletzten TSV Eintracht Exten ohne Probleme mit einem 4:0 (3:0)-Sieg gelöst. Für den neuen Coach der Gastgeber Michael Treichel ging es um spezielle Dinge bei seinem ersten Punktspiel mit dem TSV. Es ging für Treichel um Erkenntnisse und Einsichten für die anstehenden Aufgaben gegen die unmittelbaren Konkurrenten TSV Ahnsen und FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen. „Für mich war es ein Erkenntnisspiel, ein Charakterspiel. Training ist das eine, heute konnte sich sehen wer sich wie wo verhält, in welcher Situation. Ich bin mit der zweiten Halbzeit nicht unzufrieden, alles gut“, erklärte Treichel.
Bildergalerie (23 Bilder):
Am verdienten Sieg der Gäste gab es keine zwei Meinungen, wie Treichel meinte. „Wir waren heute hochkonzentriert und fokussiert, haben sofort den Kampf angenommen und keinen Zweifel daran gelassen, wer das Spiel gewinnen will“, so FC-Coach Thorsten Rinne. Man habe damit gerechnet, dass Exten durch den Trainerwechsel Hoffnung geschöpft habe. „Aber am Ende des Tages ein hochverdienter Sieg, der um drei, vier Tore zu niedrig ausgefallen ist“, sagte Rinne. Saif Hussain brachte die Gäste mit einem direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern 1:0 in Führung (13.). Das 2:0 fiel durch einen Distanzschuss aus 18 Metern, Josef Khodr traf in der 22. Minute.
Erneut Hussain erhöhte mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 3:0 (31.). Dabei profitierte er von der Vorarbeit durch Toni Bannert, der einen Sololauf auf der linken Seite mit einem Querpass zu Hussain abschloss. Hier reklamierte Exten vergeblich ein Handspiel von Bannert. In der zweiten Halbzeit verwaltete der FC das Ergebnis, hatte aber gute Konterchancen. Mirza Cebic schloss einen davon mit dem 4:0 ab (66.), setzte sich dabei vor dem Tor gegen am Ende drei Verteidiger durch. Exten suchte weiter die Offensive, war aber insgesamt zu harmlos, um den FC ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
TSV Eintracht Exten: Steinke, T. Kaufmann, Hunze, Heitmann, Wehling, Merdoglu, Jaskulski, Appel, Krohn, Kalis, Dresenkamp (Deerberg, Welsch, Zum Felde, Hurkuck, Lackner, Hubert).
FC Stadthagen: Ilcsik, Amad Hussein, Bannert, Hussain, Rinne, Haji, Farahmandia, Khodr, Kilinc, Holz, Bikic (Pöhler, Alfahad, Akaydin, Cebic, Stublla, Niemann).