Engern feiert ersten Auswärtssieg und ersten Dreier im dritten Spiel
Pollhagen. In der Kreisliga Schaumburg wartet die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen weiter auf den ersten Dreier. Den nahm der Gegner SV Engern mit, 2:1 (0:0) stand es nach 90 Minuten. Der SVE feierte im dritten Saisonspiel den ersten Sieg, und das gleich auswärts, verhinderte nach zwei punktlosen Spielen einen kompletten Fehlstart. Insgesamt war der Auswärtssieg verdient, über die gesamte Spielzeit hatte Engern ein klares Chancenplus. FSG-Keeper Simon Hegerhorst stand einige Male im Mittelpunkt, verhinderte vor allem in Hälfte zwei ein klareres Ergebnis zugunsten der Gäste.
Bildergalerie (39 Bilder):
Die erste Halbzeit kann erfreulich kurz zusammengefasst werden: Es war eine grausame Darbietung beider Mannschaften, oder wie SVE-Kapitän Oliver Watermann meinte: „Eine Zumutung für die Zuschauer“. Engern stand so tief wie ging, Pollhagen scheiterte an der Aufgabe diese Abwehr zu knacken. Zwei Chancen für Engern, jeweils von Hegerhorst gemeistert, war alles notierenswerte. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Pollhagen der einzige richtige Angriff im Spiel. Über die rechte Seite von Mehmed Bahadir eingeleitet wurde der Ball quer gelegt, Jan-Lukas Hasemann traf zum 1:0 für die Gastgeber (49.).
Der Treffer zeigte bei Engern Wirkung, aber anders als Pollhagen es sich wünschte. Die Gäste waren plötzlich besser in den Zweikämpfen, griff nicht mehr nur zu den langen Bällen und spielte sich einige gute Chancen heraus. Pollhagen geriet mehr und mehr in die Defensive, der Ausgleich war längst fällig. Denis Stapel war es, der einen Durchbruch durch die FSG-Abwehr nutzte, Hegerhorst umspielte und zum 1:1 traf (80.). In der Schlussphase wurde es hektisch, die FSG schaffte keine Entlastung, verlor Lukas Stötzner durch gelb-rot (92.). In der 93. Minute gelang es Engern wieder die FSG-Abwehr auszuspielen, Oliver Meinardus erzielte den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.
FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen: Hegerhorst, Rösemeier-Scheumann, Wahlmann, Wilms, Gercin, Bahadir, Stötzner, Hillmann, Höhle, Führing, Hasemann (Heumann, Mevert).
SV Engern: Preißinger, Luther, Watermann, Perrey, Bozkurt, Stapel, Ruhe, Krebs, Helmert, Baake, Mantik (Zipfel, Albrecht, Ritter, Riesner, Meinardus, Vogt).