Das für Sonntag angesetzte Spiel ETSV Haste - TSV Hagenburg fällt aus
Haste. In der Vorrundengruppe sechs des Schaumburger-Sparkassen-Cups hat sich der Kreisligist ETSV Haste mit 3:1 (2:1) gegen den Bezirksligisten VfL Bückeburg II durchgesetzt. Dabei zeigte sich Haste trotz des frühen Zeitpunktes in der Vorbereitung gut eingestellt, war in einigen Passagen schon sehr ballsicher. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir waren griffiger. Der Sieg geht schon in Ordnung“, sagte ETSV-Coach Mike Schönherr, der auf einige Spieler verzichten musste. „Wir haben verdient verloren, in der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht“, erklärte VfL-Coach Steffen Potthast, der ansonsten zufrieden war und alle Spieler einsetzte.
Bildergalerie (49 Bilder):
In der ersten Halbzeit lieferte der Kreisligist eine gute Leistung ab. Haste spielte geduldig, versuchte immer wieder über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Bückeburg brauchte eine ganze Weile, um sich in das Spiel zu finden. Schon nach zwölf Minuten hatten die Gastgeber Erfolg, Neuzugang Hans junior Koho drückte einen flach vor das Tor geschlagenen Ball in die Maschen. Zehn Minuten später verlor der VfL nach einer Unachtsamkeit den Ball in der eigenen Hälfte, wieder kam der Ball flach vor das Tor, Koho stand wieder richtig und traf zum 2:0. Jetzt war der VfL wach, begann in der Offensive stärker zu werden. Unter Druck unterlief der Haster Abwehr ein Fehler, Alex Wagener ging dazwischen und traf zum 1:2-Anschlusstreffer (29.).
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste besser im Spiel. Allerdings waren die Angriffe nicht zwingend genug. Der VfL gestaltete das Spiel offener, ohne zu großen Chancen zu kommen. Haste war nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Halbzeit, kam per gut ausgespieltem Konter zu einzigen Chance. Benjamin Mendrek traf in der 78. Minute zum 3:1-Endstand.
Da der ETSV Haste für das am Sonntag um 16 Uhr angesetzte Spiel gegen den TSV Hagenburg keine Mannschaft zusammen bekommt wurde die Partie abgesagt.
ETSV Haste: Schade - Bauer, Mendrek, Peter, Koho, Brendel, Busch, Rudnick, Raveendranatha, Schmidt, Kipry (Treder, Sommerfeld, Freier, Leich, Münster).
VfL Bückeburg II: Müller - Büsing, Raschke, Spannuth, Wagener, Battaglia, Koller, Buchwald, Maier, Kreft (Brinkmann, Steierberg, Voiges, Büter, Steinke).