SV Victoria Lauenau kassiert zwei Platzverweise +++Bildergalerie+++Trainer im Video+++
Sachsenhagen. Beide Mannschaften lieferten auf dem schwer bespielbaren und tiefen Boden ein gutes Spiel ab. Es wurde von den Kontrahenten intensiv und hart geführt, fünf gelbe und zwei gelb-rote Karten gab es. Auf Lauenauer Seite musste Mahsum Bayrak in der 60. Minute wegen Meckerns vorzeitig unter die Dusche, Sebastian Wittek folgte nach wiederholtem Foulspiel in der 83. Minute. So spielten die Gäste zunächst zu zehnt, dann zu neunt die Partie zu Ende. Es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, dann setzten sich die Gastgeber nach dem ersten Platzverweis mehr und mehr durch und spielten den Heimsieg unter Dach und Fach.
Das Spiel begann mit einem schnellen Tor, ein verdeckter Schuss von Lukas Fischbeck landete in der 2. Minute zum 1:0 im Tor der Gäste. In der Folge machte Lauenau Druck und kam durch Hendrik Dargel zum 1:1 (25.), er spitzelte den Ball aus acht Metern im Fallen über die Torlinie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber den Faden, Lauenau kam zu mehreren guten Möglichkeiten, schaffte die Führung aber nicht. Das besorgte Malte Aumann für die Gastgeber, er schob eine flache Hereingabe von der rechten Seite auf fünf Metern zum 2:1 ein (65.). Auch die folgenden Treffer fielen jeweils aus einer Nahdistanz, zunächst legte Aumann das 3:1 nach (70.). Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann Tim Hensel in der 86. Minute.
Bildergalerie (41 Bilder):
SV Victoria Sachsenhagen: Pietzonka - Aumann (78. Bohnhorst), Reuter, Fulde, Hoheisel, Hensel, Heine, Fischbeck, Dogan, Grobis (68. Adam), Thake (59. Gutzeit).
SV Victoria Lauenau: Stock - Homeyer, M. Bayrak, Fischer, Bahe, Dargel, Hachfeld, Konerding, Bräunig, Wittek, B. Bayrak (87. Stegemann).