FC Stadthagen setzt sich in der zweiten Halbzeit durch
Obernkirchen. „Ich fand, dass wir uns in den ersten 30 Minuten sehr gut präsentiert haben“, sagte SVO-Coach Giuseppe Inserra. Dummerweise dauert ein Fußballspiel 90 Minuten, nach dem Seitenwechsel endete die Obernkirchener Herrlichkeit abrupt. Ab der 46. Minute ging nichts mehr bei den Gastgebern, die im zweiten Durchgang nur eine Chance durch einen Flachschuss von Marlo Niemann kurz vor Spielende hatten. „Wir hatten keinen Zugriff mehr, haben den Faden verloren, es war wie abgerissen“, erklärte Inserra.
Bildergalerie (50 Bilder):
„Der Sieg geht auch in der Höhe den Chancen nach völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und dominiert“, sagte FC-Coach Thorsten Rinne. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nach vier Minuten die erste Chance, als Mark Khatsiaintsau hart an der Strafraumgrenze gefoult wurde und Florim Mustafa den Freistoß an den Pfosten des SVO-Tores setzte. Im Anschluss bekamen die Gastgeber Oberwasser, der FC hatte im Spielaufbau zuviele Fehler. Moritz Leberke hatte in der 12. Minute die Chance zur Führung schlechthin. FC-Keeper Nisret Sardas ließ einen Ball abklatschen, dass Tor war leer, Leberke hob den Ball über die Latte. Es sollte die letzte echte Chance bleiben, Obernkirchen blieb in der Folge feldüberlegen, doch der FC nahm die Zweikämpfe an und machte die Räume eng.
Vor der Pause hatten die Gäste noch eine gute Gelegenheit, als Jan Wischhöfer nach einer Ecke aus Nahdistanz auf das Tor köpfte, SVO-Keeper Christoph Stork parierte den Ball mit einer Glanzparade. Nach dem Seitenwechsel übernahm der FC schnell die Kontrolle, Obernkirchen kam nicht in die Zweikämpfe, lief meist hinterher. Ergin Önsal brachte die Gäste mit einem schönen Heber über Stork hinweg 1:0 in Führung (54.). Jetzt war der FC endgültig obenauf, die Gäste erspielten sich einige Chancen. Der eingewechselte Belmin Bikic kam frei zum Schuss, SVO-Keeper Stork ließ den Schuss durch die Fäuste, der Ball landete zum 2:0 für den FC im Netz (67.). Der FC hatte mit Bikic, Louis Tegtmeier und Robin Detering drei spielstarke Spieler gebracht, setzte die Gastgeber unter Dauerdruck. In der 84. Minute krönte Florim Mustafa seine hervorragende kämpferische Leistung mit dem Treffer zum 3:0-Endstand.
SV Obernkirchen: Stork - Büsing, Hiekel, M. Niemann, Schneider (56. Kartalkus), Leberke, K. Niemann (67. Toure), Mittmann, Baraczewski, Matz, Schweda (75. Rexhepi).
FC Stadthagen: Sardas - Altunsöz (79. Altunsöz), Mustafa, Haji, Su (56. Detering), Wischhöfer, Khatsiaintsau, Önsal (56. Bikic), Kilinc, Holz, Sharo.
- Zurück
- Weiter >>