VfL Münchehagen holt sich Platz 3

Lauenhagen. Der Kreisliga-Aufsteiger SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten hat den 1. Volksbank-Cup der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen gewonnen. Im Finale gewann die SG mit 5:0 (3:0) gegen den TuS SW Enzen II. Das Spiel um Platz drei entschied der VfL Münchehagen durch einen 2:1-Erfolg über den Gastgeber FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen für sich.


Bildergalerie (39 Bilder):


Das Finale zwischen dem Staffelmeister und dem Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse aus der vergangenen Saison war eine einseitige Angelegenheit. Liekwegen spielte flüssig und schnell, die Enzer Reserve kam zu keiner ernsthaft nennenswerten Chance. Eigentlich hatte die Enzer Erste das Finale erreicht, hatte aber schon länger ein Testspiel gegen den TSV Barsinghausen abgemacht. So sprang die Reserve ein und unterlag deutlich. Beim Kreisliga-Aufsteiger spielte Christos Christou eine auffällige Partie als Spielmacher. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der ersten Halbzeit brauchte Liekwegen eine lange Zeit, um wieder ein geordnetes Aufbauspiel zu zeigen.

Christou brachte Liekwegen nach einer schönen Einzelleistung 1:0 in Führung (16.).Joussef Doumay erhöhte auf 2:0 (33.), Dennis Vogt traf zum 3:0-Halbzeitstand (41.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kay Frederking per Foulelfmeter auf 4:0 (51.) ehe Doumay mit seinem zweiten Treffer den 5:0-Endstand herstellte (65.). „Wir sind nach der gestrigen ersten schweren Trainingseinheit zufrieden“, erklärte SG-Coach Frank Fuchs.


Bildergalerie (18 Bilder):


Im vorhergehenden Spiel um Platz drei bestätigte der Kreisligist Münchehagen seine Leistungen aus der Vorrunde. „Die werden oben mitspielen“, war sich FSG-Coach Marcel Fritsche nach dem Spiel sicher. Mit der Leistung seiner Mannschaft war der Coach zufrieden, auch wenn zwei individuelle Fehler zur Niederlage führten. Kalil Fofana erzielte die 1:0-Führung für Münchehagen, Steffen Hillmann glich für die FSG zum 1:1 aus, ehe Marvin Lindemann kurz vor Spielende die Partie mit dem 2:1 für Münchehagen entschied.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok