Handball-Bundesligist GWD Minden stellt sich dem Kreisligisten

Achum. „Das ist in Schaumburg einmalig“ - Friedhelm Winkelhake, Vorsitzender des Fußball-Kreisligisten freute sich, weil das 100jährige Jubiläum des FCH eine Menge Höhepunkte wie die Ausrichtung des Kreispokal-Finales des Fußballkreises Schaumburg, aber eben auch das Spiel gegen den Handball-Erstligisten GWD Minden. Am Mittwoch, 17. Juli werden sich Handballer und Fußballer ab 19 Uhr auf der Achumer Wiese gegenüberstehen. „Das Ergebnis spielt dabei keine Rolle“, meinte Winkelhake und erntete von GWD-Manager Frank von Behren ein energisches „Doch“. GWD beginnt am 15. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Medizincheck. Doch zunächst steht mit den Kreispokal-Finalspielen der Altherren und Herren der erste Höhepunkt der Jubiläumsfeiern bevor.

Am Pfingstsonnabend, 8. Juni beginnt das Pokalfinale der Altherren um 14 Uhr. Dann stehen sich die SG Lüdersfeld und der VfL Bückeburg gegenüber. Um 16 Uhr wird das Finale der Herren angepfiffen, in dem der Kreismeister MTV Rehren A/R gegen den SV Obernkirchen versuchen wird, mit dem Kreispokal das Double zu holen. Der A-Platz in Achum war lange Zeit gesperrt, wurde rechtzeitig abgenommen und für das Pokalfinale freigegeben. Der FC Hevesen beschloss als Ausrichter, das Finale am Sonnabend durchzuführen und nicht am Pfingstmontag.

Lars Deppe stellte den Kontakt zu GWD Minden schon im vergangenen Jahr her. Der FCH war der erste Bewerber, so kam die Zusage aus Minden schnell. GWD nutzt solche Gelegenheit, sich in der Region zu zeigen, ein Antrittsgeld kassiert der Erstligist nicht. Die Einnahmen aus dem Spiel sollen wohltätigen Zwecken dienen.

Ein weiterer Höhepunkt der Jubiläumsfeiern wird am 26. und 27. Juli ein Festwochenende mit einer Rot-Weißen Ballnacht. Eine Sportwoche mit dem TR-SPORT-Jubiläumscup steht ebenso auf der Agenda wie ein Spiel des VfL Bückeburg.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok