VFR ZIEHT IN NÄCHSTE RUNDE EIN
Evesen. Der Landesligist VfR Evesen hat die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Gegen den Ligakonkurrenten TSV Godshorn machte es der VfR spannend, gewann 4:3 (1:0). Dabei sahen die Gastgeber beim zwischenzeitlichen 3:1 und 4:2 wie der sichere Sieger aus, aber Godshorn wehrte sich und verkürzte noch zweimal. Einen Wermutstropfen gab es, der VfR musste Bennet Heine schon nach 28 Minuten auswechseln. Jetzt lebt die Hoffnung darauf, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ausfällt. In der ersten Halbzeit hatte Godshorn ein optisches Übergewicht, kam allerdings nur zu einer Chance, ansonsten kam nichts dabei heraus.
Bildergalerie (36 Bilder):
Das 1:0 für den VfR fiel auf kuriose Weise, Louis Elsner wurde an der Strafraumgrenze angespielt. Inmitten dreier Gegenspieler kam er zu Fall, kam im Sitzen dennoch an den Ball und zog ab, der Ball rauschte zur Führung ins Netz (14.). Bis zur nächsten Chancen dauerte es einige Zeit, Jan-Christoph Thom brach durch die Abwehr, ließ den Torwart stehen. Allerdings war er für einen kontrollierten Abschluss zu schnell und traf nur das Außennetz. Direkt nach dem Seitenwechsel nahm Elsner halblinks einen langen Schlag auf und traf zum 2:0. „Wir haben es nicht geschafft, Ruhe in unser Spiel zu bekommen“, sagte VfR-Coach Heiko Thürnau. Insgesamt habe sich die Mannschaft als zu inkonsequent gezeigt, nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gekommen.
Dazu verteilte der VfR Geschenke, dem 1:2-Anschluss der Gäste durch Samir Kasumovic ging ein individueller Fehler voraus (64.). Dem VfR gelang eine schnelle Antwort, Moritz Heine erhöhte per Kopf auf 3:1 (68.). Die Schwächen der Gastgeber lagen im Defensivbereich, so verkürzte Godshorn durch Mohammad-Mostafa Nawazy auf 2:3 (74.). „Wir waren im Defensivbereich zu harmlos“, so Thürnau. Doch die Gastgeber hatten noch einen, Thom setzte sich halblinks durch und versenkte den Ball zum 4:2 (81.). Und es war noch nicht vorbei, im Gegenzug gelang den Gästen durch Jovan Grozdanic der Anschluss zum 3:4 (82.). Das war es dann aber auch, Evesen brachte das knappe Ergebnis über die Zeit.
VfR Evesen: Völkening, M. Heine, Khalaf, Elsner, Buruk, B. Heine, Siepe, Thom, Kleiber, Bajrami, Fichtner (Förster, Abram, Alack, Barthel, Tunc, Pentke, Ertem).