SC Möllenbeck - FC Stadthagen 0:5 (0:5)
Lauenhagen. Da bekamen die Zuschauer richtig was geboten: 17 Elfmeter waren nötig, um den Sieger zu bestimmen. Im Gegensatz zu den vorausgegangenen 90 Minuten regulärer Spielzeit waren die Schützen ziemlich treffsicher. FSG-Coach Marcel Fritsche war tief enttäuscht über den Spielausgang. „Wir dürfen gar nicht ins Elfmeterschießen kommen“, meinte Fritsche, mehr brachte der Coach nicht heraus. Die Erkenntnis traf auch auf den Gegner zu, beide Mannschaften verschossen reihenweise klare Möglichkeiten.
Bildergalerie (42 Bilder):
Auf beiden Seiten waren schon in der ersten Halbzeit die Schwächen im Spiel zu erkennen. Der SC war zwar ballsicher, im und unmittelbar vor dem gegnerischen Strafraum zu ungenau. Auf der anderen Seite operierte die FSG zuviel mit langen Bällen, die in der Regel ihren Adressaten verfehlten. Dazu kamen technische Probleme bei der Ballannahme, die sofort zu Zweikämpfen führten, so dass die Gastgeber keine Ruhe ins Spiel bekamen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die spielerisch klar bessere Mannschaft. Pollhagen verlegte sich auf Konter, kam trotz aller fehlender Passgenauigkeit immer wieder vor das Tor der Gäste. Dort allerdings wurden die Möglichkeiten samt und sonders vergeben. Der SC wiederum hatte ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten, vergab sie aber oder scheiterte an Torhüter Dennis Treichel. Der FSG-Keeper riskierte mehrfach Kopf und Kragen, verletzte sich bei einer Abwehraktion kurz vor dem Schlusspfiff. So musste Janes Runge zum Elfmeterschießen ins Tor. Runge und SC-Keeper Tamas Ilcsik parierten jeweils den fünften Elfmeter, so zog es sich hin. Torben Dollweber schoss schließlich über das Tor, Pollhagen war draußen.
FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen: Treichel - Schmidt, Rösemeier-Scheumann, Dollweber, Wilms, Demirci, Wilharm, Gutsch, Mensching, Ebbighausen, Spier.
SC Stadthagen:Ilcsik - Topcu, Cetinkaya, Nemli, Nasef, Tas, Ünlü, Tekin, Aydin, Bicakci, Cuha.
- Zurück
- Weiter >>