Wetter und Derby versprechen viel

FC Stadthagen - VfR Evesen. Dienstag, 16. April 19.30 Uhr.Die Voraussetzungen für das Derby zwischen dem Tabellenvierzehnten FC Stadthagen und dem Tabellenzweiten VfR Evesen sind gut und versprechen ein interessantes Spiel. Zunächst treffen zwei in 2019 noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, beide haben höchst unterschiedliche Situationen zu bewältigen. Für die Gastgeber geht es um den Klassenerhalt, nach drei Spielen ohne Niederlage hat die Mannschaft Selbstvertrauen gewonnen. Die Gäste haben plötzlich wieder die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga. Dazu kommt das Wetter, nach einem kalten und verregneten Sonntag kehrte der Frühling rechtzeitig zurück. Tabellarisch betrachtet kommt den Gästen die Rolle des Favoriten zu. Allerdings steht da noch der Derbycharakter im Raum, der Emotionen und hitzige Gefechte verspricht. „Wir sind aufgefordert, alles reinzuhauen, unser Selbstvertrauen ist da“, erklärt FC-Coach Thorsten Rinne. Ergebnistechnisch scheint alles möglich, für beide gilt es zunächst, nach den Spielen am vergangenen Sonntag die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen.


Weitere Begegnungen im Bezirk mit Schaumburger Beteiligung

Donnerstag, 19.30 Uhr

TSV Algesdorf - TSV Barsinghausen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok