LINDHORST FEIERT SOUVERÄNEN HEIMSIEG GEGEN DIREKTEN KONKURRENTEN
FOTOS/TEXT: SVEN UNRUH
Lindhorst. Abgesehen vom Wetter erlebten die Zuschauer des TuS Jahn Lindhorst einen rundum angenehmen Fußballnachmittag. Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den TB Hilligsfeld sicherten sich die Gastgeber drei wichtige Punkte und überzeugten dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die ebenfalls zahlreich erschienenen Gästefans, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten, mussten dagegen mit dem Auftritt ihres Teams hadern.
<
Von Beginn an übernahm der TuS die Spielkontrolle und drang immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste ein. Bereits in der 6. Minute zahlte sich die Überlegenheit aus: Der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Luca Blaser steckte den Ball mustergültig auf Jan-Malte Sydow durch, der eiskalt zum 1:0 vollendete. Auch danach blieben die Lindhorster am Drücker. In der 21. Minute ließ Jan-Malte Sydow im Strafraum gleich mehrere Gegenspieler aussteigen und legte den Ball quer vor das Tor. Miles Sydow musste nur noch den Fuß hinhalten und schob zum 2:0 ein.
Bildergalerie (56 Bilder):
Die Gastgeber hatten die Partie nun fest im Griff und legten kurz vor der Pause nach. In der 38. Minute landete ein abgewehrter Eckball bei Vincent Unruh, dessen Schuss aus 16 Metern dem Gästetorwart durch die Beine rutschte. Mit dem 3:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel schaltete Lindhorst einen Gang zurück, wodurch Hilligsfeld etwas besser ins Spiel kam. Die stabile Defensive um Daniel Aust und Pascal Holz ließ jedoch kaum etwas zu. Richtig brenzlig wurde es lediglich in der 76. Minute, als Torwart Bjarne Krause den Ball gleich mehrfach von der Linie fischte und damit den Anschlusstreffer verhinderte.
<
Zwei Minuten später machten die Lindhorster endgültig alles klar. Den Schuss von Jan-Malte Sydow konnte der Gästetorwart zunächst noch parieren. Der Ball landete jedoch bei Lennox Unruh, dessen Hereingabe Miles Sydow aus fünf Metern zum 4:0-Endstand verwertete. Nach dem Abpfiff zeigte sich Lindhorsts Trainer Ricardo Diaz Garcia rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben wirklich sehr gut gespielt und kompakt gestanden. Die eine oder andere Chance hätten wir vielleicht noch ausnutzen können. Aber am Ende des Tages bekommst du nur drei Punkte dafür.“ Ein Sonderlob hatte der Trainer für mehrere Akteure parat: „Luca Blaser hat ein brutal gutes Spiel auf der Sechserposition gemacht und Daniel und Pascal haben den Laden hinten zugemacht. Und Bjarne hat alles gehalten, was aufs Tor kam.“
<
Besonders wichtig war Diaz Garcia die weiße Weste seiner Mannschaft mit Blick auf die kommende Aufgabe: „Ich bin froh, dass wir zu null gespielt haben. Das ist wichtig für das Derby nächste Woche und ein gutes Fundament, um ein gutes Derby zu spielen.“ Durch den Heimsieg bleibt der TuS Jahn Lindhorst über dem Strich und belegt mit nun 16 Punkten den 11. Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es für die Lindhorster mit dem Derby beim MTV Rehren weiter
TuS Jahn Lindhorst: Krause, L. Unruh, Othmer, J. Sydow, Miles Sydow, V. Unruh, Blaser, Hausen, Aust, Kohnert, Holz (Lanz, Sennholz, Wedemeier, Reese, Marvin Sydow, Wildemann, Kubba, Evers).




















































